Beiträge von bierinfos

Hallo. Jetzt muss ich mich auch in die Diskussion einschalten. Ich habe einen Genion-online Vertrag, bei dem ich im ersten Jahr keine Grundgebühr zu zahlen habe, weil ich kein Handy dazu beansprucht habe.

Jetzt ergeben sich für mich, im Falle einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, zwei Möglichkeiten:

1. Ich bekomme, falls ich wieder kein Handy haben möchte, wie bisher in den ersten zwölf Monaten der Verlängerung eine Grundgebührenerstattung.

2. Ich muss bei Verlängerung und keinem neuen Handy 24 Monate lang die Grundgebühr entrichten, weil die Erstattung kein Bestandteil des Vertrages (klingt nicht logisch ;) )war, sondern nur ein freiwilliger Bonus seites o2 .

Was ist korrekt ?

MFG

Hallo!

Die Sache lässte sich mit ein paar Worten abhaken:

Die Cost Control ist nicht rechtsverbindlich!

Daher kann man selbst bei einer Anzeige von z.B. noch 2000 Frei-SMS nichts machen.

Entscheidend, und zwar allein, ist die Rechnung.

Bei mir war die CC auch mal einen ganzen Monat lang falsch, aber die Rechnung korrekt.

Dass das ganze vom Service her betrachtet nicht erfreulich ist, ist klar, aber ein anderer Aspekt.

mfg

Hallo. Hierzu hab auch noch eine kleine Frage. Ich wohne im Großraum Augsburg, der im Großen und Ganzen mit o2 ziemlich gut versorgt ist. Sobald ich aber mal kein o2-Netz habe, erfolgt eine Einbuchung ins D1-Netz, soweit natürlich D1 vorhanden ist. Logischerweise finde ich es dann unfair, dass in anderen Regionen mit gleich gutem o2-Empfang kein Roaming möglich ist. Nach welchen Kriterien wird denn hier eigentlich entschieden?

Hallo zusammen! Da es bei o2 nun keine automatische Kostenkontrolle gibt, kontrolliere ich mich einfach selbst.
    Ich lege mir hierzu schlichtweg eine SMS an, die ich als Entwurf speichere und die (beispielhaft) so aussieht:
    - 78 SMS (Anzahl der SMS ab Beginn der Abrechnungsperiode)
    - 260 sec/ 19 ct (260 sec bei einem Minutenpreis von 19 ct)
    - 50 sec/ 3 ct (50 sec bei einem Minutenpreis von 3 ct)

Man muss nur noch die Taktung berücksichtigen, und die Gesprächszeit kann man ja nach Gesprächsende auf fast jedem Handy ablesen und dann eintragen.

Das Ganze mag zwar dem einen oder anderen etwas umständlich und kompliziert vorkommen, aber bei mir hat sich das sehr bewährt, sodass ich noch nie von einer hohen Rechnung überrumpelt worden bin.

mfg

... auf den ersten Blick ein geschickter Schachzug, um zunächst erfreute Kunden zu bekommen, die dann aber hinterhältig abkassiert werden oder deren Gutschrift einfach verfällt. Auf den zweiten Blick eine Sauerei!

o2, was soll denn das bitte bringen?
    Wollt ihr durch Irreführungen neue Kunden gewinnen oder auf diese Weise aktuelle Kunden behalten?

Jeder Affe würde wohl zum Funkgerät greifen, bevor er sich so etwas antut !

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

MFG

Bei mir gibt was neues, was zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, aber dennoch nicht unterschlagen werden sollte: Mir sind ja die Rücklastschriftgebühren bei der Änderung meiner Bankdaten auf mehrmalige Forderung durch mich von o2 in Form eines Gesprächsguthabens erstattet worden, weil bei dieser Änderung zahlreiche kundenunfreundliche Punkte auftraten. Und siehe da: Das Kundekonto mit dem Betrag ist tatsächlich ohne weitere Reibereien eingerichtet worden, und auch die Verrechnung der Rechnungsbeträge damit läuft bis jetzt ohne Probleme.
    Aber allein dieses Theater um der Ersetzung willen befand ich schon für mehr als zumutbar. MFG

Servus !

Mal eine etwas andere Frage in dieser Hinsicht :
    Würde das Ganze denn rechtlich gesehen als Betrug oder eher als einfacher Irrtum durchgehen ?
    Eine Flut von Anzeigen würde o2 glaube ich ganz gut tun, auch wenn das schon wieder eine harte Nummer wäre.
    Bei mir jedenfalls wird bei o2 bis auf die GG so gut wie kein Umsatz mehr gemacht , den nämlich bekommt jetzt E-Plus, auch wenn deren Mail-Support stark zu wünschen übrig lässt, was aber angesichts dieser Tatsachen hier von geringer Bedeutung ist.
    Trotzdem noch viel Erfolg beim Streiten !
    Was anderes kann man wohl mit o2 gar nicht mehr machen, oder eventuell deren Sendestationen wegen Landschaftsverschandelung abbauen ! :)

MFG

Hallo! Das habe ich in einem anderen Thread gefunden.
    Hier muss wohl der Auftraggeber dieser höchst merkwürdigen Studie o2 selbst sein !
    Ich kann das Ergebnis nicht verstehen. Ich kenne soviele Leute, die über o2 schimpfen!

Zitat: "Es gibt unter http://www.mysan.de/article33406.html einen Artikel über eine Mobilfunk-Studie bzgl. Erfolgsfaktoren Zufriedenheit und Kundentreue

Zusammenfassung:

Mobilfunkanbieter befinden sich stetig auf dem Prüfstand der Kunden. Erfolgreich sind die, die überdurchschnittlich zufriedene Kunden haben. 84,2 Prozent der O2-Kunden sind sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Anbieter. Aus diesem Grund können sich 87,0 Prozent der O2-Kunden keinen Wechsel zu einem anderen Anbieter vorstellen.

Gesamtzufriedenheit:
    O2 (Top2Box 84,2 Prozent / Skala von 1 = sehr zufrieden bis 6 = sehr unzufrieden)
    Vodafone (Top2Box 70,9 Prozent),
    E-Plus (Top2Box 70,2 Prozent)
    T-Mobile (Top2Box 64,3 Prozent).

So denken nur 13,0 Prozent der O2-Kunden am Ende ihres Vertrages über den Wechsel zu einem anderen Anbieter nach.
    Vodafone-Kunden zu 21,1 Prozent
    T-Mobile (28,9 Prozent)
    E-Plus (29,2 Prozent)"