Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Von der 10/10-Taktung war bisher nie die Rede, es gibt natürlich auch heute einen "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung, der kostet 7,95 Euro pro Monat. Da Du den Tarif ja jetzt auch schon hast, wäre das kein Tarifwechsel, also auch keine Konditionsänderungen, also nach wie vor 125 Frei-SMS. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.
"
Also ergeben sich zusammenfasst diese Mäglichkeiten:
1. Wenn ich ein neues Handy haben möchte, ergibt sich auf jeden Fall ein Tarifwechsel, also aktuell 100 Frei-SMS.
2. Lasse ich den Vertrag weiterlaufen, dann verlängert er sich um 12 Monate, wobei mir hier aber immer noch nicht klar ist, ob ich eine reduzierte GG (wäre in meinem Fall exakt 6,475 € / Monat) zu zahlen habe oder ob hier anders gerechnet wird, aber ich behalte meine 125 Frei-SMS.
3.
a)
Verlängere ich ohne neues Handy, müsste ich im ersten Verlängerungsjahr keine GG zahlen und im zweiten wieder die vollen 12,95 € und behalte dann meine 125 Frei-SMS, dann sind das für mich die Beibehaltung der aktuellen Konditionen.
b)
Oder ich komme in den aktuellen GooH mit 7,95€ monatlicher Grundgebühr und behalte meine 125 SMS oder habe noch 100 SMS, je nach Entscheidung von o2.
Wobei dieser Fall natürlich der ungünstigste ist, da ich zum einen monatlich 25 SMS verliere und zum zweiten dafür , verteilt über die 24 Monate der Verlängerung, zusätzlich ein Mehr an GG in Höhe von 35,40 € zu entrichten habe.
Noch eine weitere Frage zu dieser alles andere als übersichtlichen Angelegenheit:
Hat sich an der Minutenpreisen im GooH eigentlich etwas geändert ? Mein Vertrag ist vom Mai 2004. Würde ich in irgendeinem Fall, falls Änderungen aufgetreten sind, in neue Tarif gelangen ?
MFG