Beiträge von bierinfos

Hallo. Bei mir ist die Homezone-Anzeige vor einigen Tagen auch einfach ausgefallen, für einige Stunden. Das war bei mir daheim im Kern der Homezone, aber ich konnte dennoch zu Homezone-Konditionen telefonieren- Ich kann mir das Ganze aber nicht erklären, vielleicht gab es ein technisches Problem bei o2.

MFG

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Provider können das ruhig anbieten, ich für meinen Teil zumindest werde keinen Vertrag bei irgendeinem von denen abschließen.

Das Beste ist eben immer noch der direkte Vertrag beim Netzbetreiber unabhängig von seinem Namen.

Dazu habe ich ein markantes Beispiel:

- Die Mogelcom bot mir an, für die restlichen 12 Monate meines Cellway-Vertrages (Netz: E-Plus) für 5€/Monat die 1000-Minuten-Option hinzubuchen zu können, ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung dieser Option.

- Bei E-Plus bekomme ich das gleiche mit dem eindeutigen Vorteil, dass diese Option eine Mindestlaufzeit von nur drei Monaten hat und sie danach monatlich gekündigt werden kann.

Was soll ich da mit einem Provider ?

Stichwort Online-Vertrag (z.B. Time & More web, Genion online): Welcher Provider soll diese Vertragsarten toppen ? Ich kann es mir nicht vorstellen !

Ich habe auch noch einen Vorschlag, der aber mit etwas Risiko verbunden ist:
    Beim neuen Vertrag gibt man einfach die bisherige Rufnummer als Wunschnummer an. Das Risiko, diese nicht zu bekommen, müsste eigentlich sehr gering sein, wenn man gleich am ersten Tag nach Ende des alten Vertrags einen neuen abschließt. Ich weiß aber nicht, ob Nummern verfallener Verträge gleich wieder neu vergeben werden können. Da müsste man E-Plus kontaktieren. MFG

Nummernportierung

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei E-Plus geht, aber bei meinem Bruder, der bei Vodafone ist, hat folgendes funktioniert und war kostenlos:
    Er hat rechtzeitig seinen Vertrag gekündigt und dabei gleich mitangegeben, dass er seine Karte nach Vertragsende als Prepaid weiternutzen möchte, mit derselben Nummer. Er kann nun auch jederzeit, wenn er wieder einen Vertrag möchte, einen solchen abschließen und behält seine Rufnummer.

Weiß denn jemand Bescheid, ob das auch bei E-Plus so funktioniert ?

Sicher ist das korrekt. Es wäre ja (wohl illegale) Abzockerei, wenn du eine Festnetznummer wählst und dann die Gebühren für eine Verbindung zu einem Mobilfunkanschluss zu zahlen hättest, ohne es zu wissen.
    Es ist - wie hier bereits gesagt wurde - eine automatische Rufumleitung, aber weiterhin zahlt ja derjenige, bei dem eine Umleitung aktiviert ist, die eventuellen zusätzlichen Kosten (z.B. von E-Plus ins Festnetz umgeleitet), die es hier aber außerdem gar nicht gibt.
    Also, kein Grund zur Verunsicherung ! :)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Von der 10/10-Taktung war bisher nie die Rede, es gibt natürlich auch heute einen "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung, der kostet 7,95 Euro pro Monat. Da Du den Tarif ja jetzt auch schon hast, wäre das kein Tarifwechsel, also auch keine Konditionsänderungen, also nach wie vor 125 Frei-SMS. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.
    "

Also ergeben sich zusammenfasst diese Mäglichkeiten:

1. Wenn ich ein neues Handy haben möchte, ergibt sich auf jeden Fall ein Tarifwechsel, also aktuell 100 Frei-SMS.

2. Lasse ich den Vertrag weiterlaufen, dann verlängert er sich um 12 Monate, wobei mir hier aber immer noch nicht klar ist, ob ich eine reduzierte GG (wäre in meinem Fall exakt 6,475 € / Monat) zu zahlen habe oder ob hier anders gerechnet wird, aber ich behalte meine 125 Frei-SMS.

3.
    a)
    Verlängere ich ohne neues Handy, müsste ich im ersten Verlängerungsjahr keine GG zahlen und im zweiten wieder die vollen 12,95 € und behalte dann meine 125 Frei-SMS, dann sind das für mich die Beibehaltung der aktuellen Konditionen.

b)
    Oder ich komme in den aktuellen GooH mit 7,95€ monatlicher Grundgebühr und behalte meine 125 SMS oder habe noch 100 SMS, je nach Entscheidung von o2.
    Wobei dieser Fall natürlich der ungünstigste ist, da ich zum einen monatlich 25 SMS verliere und zum zweiten dafür , verteilt über die 24 Monate der Verlängerung, zusätzlich ein Mehr an GG in Höhe von 35,40 € zu entrichten habe.

Noch eine weitere Frage zu dieser alles andere als übersichtlichen Angelegenheit:
    Hat sich an der Minutenpreisen im GooH eigentlich etwas geändert ? Mein Vertrag ist vom Mai 2004. Würde ich in irgendeinem Fall, falls Änderungen aufgetreten sind, in neue Tarif gelangen ?

MFG

Vielen Dank an euch alle.
    Ich habe noch so einen alten Genion online Vertrag mit 125 SMS und ab dem 13. Vertragsmonat die volle Grundgebühr von 12,95 € (10/10 Takt) .
    Wie ich den Beiträgen entnehme konnte, ist es also nicht möglich, den Vertrag um 24 Monate zu verlängern, zu gleichen Konditionen.

Ob die GG dann wieder ab dem zweiten 13. Monat voll zu enrichten wäre oder monatlich die Hälfte davon zu
    zahlen wäre, wäre mir eigentlich egal, aber es scheint ja unmöglich zu sein.

Auch wenn ich ein neues Handy haben möchte, muss ich mit 100 Frei-SMS "überleben" .

Das ist mal wieder nicht erfreulich.

Oder habe ich hier irgendetwas falsch ausgesagt ?