Firma anrufen
Wäre es denn nicht besser, wenn ich, bevor ich zig Mails und Briefe absende, einfach bei der Firma anrufe ?
In meinem Fall ist die Telefonnummer kostenlos (0800.....)
MFG :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Firma anrufen
Wäre es denn nicht besser, wenn ich, bevor ich zig Mails und Briefe absende, einfach bei der Firma anrufe ?
In meinem Fall ist die Telefonnummer kostenlos (0800.....)
MFG :confused:
Unterlassungserklärung
Vielen Dank an alle.
Gibt es irgendwo eine Muster-Unterlassungserklärung, wie so etwas zu verfassen ist ? Ich musste mich dieser bisher noch nicht bedienen, will aber auf jeden Fall eine solche schreiben, die Hand und Fuß hat.
MFG
an RegTP und o2 melden
Danke dir.
Ich werde mich an die RegTP und auch an o2 diesbezüglich wenden, und hoffe, dass dann Ruhe ist.
Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob die Absendernummer immer die gleiche war, weil ich die ersten SMS einfach gelöscht habe, weil ich dachte, dass das nur ein Einzelfall ist. Ich warte nun einfach noch ob, ob noch so eine SMS kommt, und wenn es die gleiche Nummer ist, wird es wohl ein und derselbe Absender sein.
Aber bist du sicher, dass das ganze nicht von o2 ausgeht?
MFG
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen erhalte ich immer wieder zu unterschiedlichen Tageszeiten dubiose Werbe-Erotik-SMS von unbekannter Herkunft mit den typischen 5-stelligen Absendernummern (letzte: 55 333). Alle haben gemeinsam, dass mich eine Rück-SMS 1,99 € kostet.
Jetzt stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Kommt das Generve direkt von o2 (ich bin o2-Kunde) oder von sonst irgendjemandem?
2. Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy für den Empfang dieser 5-stelligen Nummern durch o2 sperren zu lassen?
Ich rege mich darüber nicht wirklich auf, aber wenn man es abstellen könnte, wäre es natürlich umso besser.
Ich habe hierzu einen neuen Thread eröffnet, weil die Suche trotz unterschiedlichster Begriffe nichts passendes ausspuckte.
MFG
Auch ich kann das bestätigen. Alle paar Tage lande ich für etwa 5 Min - 2 Stunden bei T-Mobile, und das bei mir daheim in der Homezone. Ich finde es merkwürdig, dass das nur bei o2 passiert. Wir haben im Haus alle 4 Netze, aber bei keinem anderen passiert Ähnliches (z.B.Netzausfall oder extrem schlechter Empfang). Dass die kompetente Hotline nur sinnlose Ratschläge für Handy-Neandertaler hat, war mir gleich klar. Deswegen habe ich da erst gar nicht angerufen.
@ Blondinenfreund:
Ich wohne in einem Ballungsraum und in der Nähe einer Autobahn. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich wegen eines Notrufes aus dem Netz gekickt werde. Zum einen, da es sich an zwei aufeinander folgenden Tagen ereignete. Andererseits würde das zeigen, dass das o2-Netz mit minimalsten Kapazitäten bestückt ist. Dann hätte mir so etwas sicher schon öfters passieren müssen.
Aber trotzdem Danke !
MFG
Ich habe zwar (vermutlich) kein Netzproblem mit o2, aber seit zwei Tagen sind einige Gespräche einfach getrennt worden. Ich bekam einen kurzen Piepton zu hören, und dann war Feierabend. Die Gespräche haben aber nichts mit der automatischen Trennung durch o2 nach zwei Stunden zun tun, sondern dauerten nur einige Minuten, wobei ich mich aber immer an einem Ort befand mit gutem Empfang, den ich während des Gespräches auch nicht verlassen habe.
Weiß vielleicht jemand von euch, was hier der Fall sein könnte ?
ZitatOriginal geschrieben von Struppel
Das denke ich auch. Bei O2 verliert man seinen Alttarif ja schon, wenn man eine Option oder die Taktung ändert.
Das wusste ich als o2-Kunde gar nicht. Bedeutet das, wenn ich beispielsweise von meiner jetzigen 10/10-Taktung in die 60/10 wechseln würde, hätte ich künftig mit meinem Genion online nur noch 100 statt 125 Frei-SMS im Monat ?
Ist das rechtlich denn überhaupt in Ordnung?
Könnte ich von einem SoKü-Recht Gebrauch machen, wenn ich z.B. per Hotline die Taktung ändere, aber gar nicht auf die weiteren Folgen hingewiesen werde ?
MFG
preiswerte Hotline für web-Tarife
Ruft, wenn ihr mit der Kundenbetreuung sprechen wollt, einfach die 0331 / 7000 an. Das ist die Festnetznummer der Kundebetreuung, die man natürlich auch vom Handy aus anrufen kann, ohne dann den teuren Preis zahlen zu müssen.
Also hat man gegenüber dem konventionellen Vertrag mit dem web-Vertrag den Hotline-Nachteil ganz legal beseitigt.
MFG
Ich möchte die Vorteile an dieser Stelle nocheinmal zusammenfassen:
1. 150 Frei-SMS monatlich (D-Netze: nicht vorhanden)
2. Übertragung der nicht verbrauchten monatlichen Minuten in den Folgemonat (D-Netze: nicht möglich)
3. Telefonieren mit den Inklusivminuten in alle Netze (Festnetz und Mobilfunknetze; D-Netze: aufpreispflichtig)
4. Gewährung von Schüler-/Studentenrabatten (D-Netze: nicht möglich)
Da frage ich mich schon, welcher intelligente Mensch hier zu den D-Netzen tendiert, außer, er hat natürlich an seinen Aufenthaltsorten keinen E-Plus-Empfang.
Der einzige mir bekannte Nachteil, außer gelegentlichen Funklöchern, ist der nicht so tolle E-Mail-Support.
Gruß, bierinfos