Ich war bisher der Ansicht, dass Mobilfunk-Verträge in aller Regel maximal 24 Monate lang laufen ( > Juli 2007 ?). Oder ist da etwas vorübergegangen an mir ?
Beiträge von bierinfos
-
-
mobilephoner:
Dieser Beitrag ist schlichtweg überflüssig, weil die Vergangenheit hier keinem etwas hilft.vgl.: Wenn ich mich beilt hätte, hätte ich den Bus nicht verpasst.
MFG

-
E-Plus web-Tarife
Allgemein ist leider zu sagen, dass es die 150 monatlichen Frei-SMS nur noch bei Time & More ab 100 gibt, sonst leider nirgends mehr.
Ich bin selbst im T. & M. 50 und kann daher leider nicht sagen, ob bei einem Wechsel in T. & M. 50 herab es noch die 150 SMS gibt. Rein logisch müsste es (zumindest bei mir) klappen, da ich in der KB online als Tarif "Time & More web 2004" stehen habe.
-
Indoor-Empfang o2 & E-Plus
Ich betreibe mit einem Dual-SIM-Adapter zwei Karten in meinem, ein und demselben Handy, eine von E-Plus, eine von o2.
Aus Erfahrung weiß ich, dass im Durchschnitt der Empfang mit o2 (kein D1-Roaming) an derselben Stelle innerhalb eines Gebäudes deutlich besser ist als mit E-Plus.Sich dann mit einem gewagten Satz in den AGBs freizukaufen, finde ich aufgrund solcher Tatsachen nicht gerade gelungen; E-Plus gibt für mich indirekt damit zu, dass sie grundsätzlich Indoor-Probleme haben.
Aber da die AGBs wohl 99 % aller Kunden schlichtweg ohne Lesen unterschreiben, wird man diese Stelle der AGBs - wie schon gesagt - nur im Rechtsfall heranziehen werden.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Ganze herumsprechen wird.
-
Ich habe mir bei meinen Verträgen die AGBs auch nicht wirklich durchgelesen. Aber diese neuen Dinge könnten alle, die Indoor-Probleme haben, dazu anregen, ihren Vertrag zu kündigen, weil sie sich wohl relativ sicher sein können, dass sich die Situation nicht verbessern wird.
-
Tipp für deinen Vertrag
http://super-handy.com/aktionen/top/nurkarte/index.php
Schau doch mal auf diesen Link da! Es betrifft auf der Seite die zweite Spalte von rechts.
Der Anbieter ist mobilcom (Marke "Cellway"). Ich habe auch noch einen Vertrag bei denen laufen. mobilcom ist zwar nicht der Renner unter den Providern, aber wenn es nur um einen Übergangsvertrag geht, finde ich diesen ganz gut.
50 Frei-SMS monatlich mit effektiv 0 € Kosten können sich wirklich sehen lassen.
Du hast freie Netzwahl (D1, D2, e-plus), und unter bestimmten Bedingungen, die mir aber nicht bekannt sind, beträgt die AG 0, sonst 24,95 €.
Der Händler ist absolut seriös; ich und ein Kumpel, der sich da auch einen Vertrag geholt hatte, hatten nie Probleme.MFG

-
Bei mir klappte es auch reibungslos. Bei einem Kumpel hat E-Plus es entweder vergessen oder verschlampt, sodass erst ein ausführlich verfasstes Fax zu der Gutschrift führte.
Also sollte man auf jeden Fall auf der Hut sein, damit die Sache ordnungsgemäß durchgeführt wird und nicht irgendwo untergeht. :eek:MFG
-
Umfrage zum Bonusprogramm
So, jetzt ist nicht mehr "das Netzwerk ausgelastet", sondern ich soll zu einem späteren Zeitpunkt nochmals teilnehmen, weil momentan die "maximale Teilnehmerzahl der Umfrage" erreicht sei.
Das hier ist die erste Online-Umfrage seit Jahren, bei der es solche, ich sage mal bewusst lächerlichen Probleme gab. Nicht dass ich allein nach den 100 Punkten giere, sondern ich befinde es auch als wichtig, das zu beurteilen, was und wie o2 bestimmte Dinge dem Kunden bietet, wie hier das Bonusprogramm.Na dann, Gute Nacht, o2! Ich habe es schon lange satt, in regelmäßigen Abständen als Kunde durch kleine oder große Schwierigkeiten genervt zu werden!
Ich bräuchte nur eine Alternative zu Genion, dann wäre hier sofort Feierabend.
MFG, bierinfos :flop:
-
.... meine Anfrage von Ende Dezember wartet bis heute auf eine Antwort, die ich wahrscheinlich nie mehr erhalten werde! Ich warte gerne auch einmal etwas länger, wenn die Priorität nicht allzu hoch ist, aber dann möchte ich doch bitte eine Antwort erhalten....
-
100 Punkte für Umfrage-Teilnahme - unmöglich?
o2 vergibt jetzt an jeden Bonusprogramm-Teilnehmer 100 Punkte, wenn er an einer kurzen Umfrage zum Bonusprogramm teilnimmt. Wenn er aber teilnimmt, oder es zumindest versucht, so wie ich es in den letzten zwei Tagen zu unterschiedlichsten Zeiten insgesamt zirka zehnmal getan habe, dann kommt immer die Meldung "Netzwerk ausgelastet" bzw. "Bitte versuchen Sie es später noch einmal, da ...."(browserunabhängig).
Ich glaube langsam wirklich, dass der ganze Ärger mit o2 nicht auf Einzelfällen beruht, sondern es wohl keinen einzigen Bereich gibt, an dem es nicht (berechtigterweise) etwas auszusetzen gibt.
Dass man nicht einmal vernünftig an einer Umfrage teilnehmen kann, ist für mich schon eine herbe Enttäuschung.Habt ihr auch, die an dieser Umfrage mitmachen wollen, dieses Problem ?
MFG bierinfos