Beiträge von bierinfos

Ich möchte zu der ganzen Diskussion auch noch etwas sagen:

Wie stressig der Job der Hotliner auch sein mag, das interessiert mich als MOBILFUNKKUNDEN überhaupt nicht. Wenn ich als zahlender Kunde bei der Hotline anrufe, und für diese auch noch teilweise happigst bezahlen muss (Online-Verträge), dann kann ich in der Erwartung sein, dass mir auch einmal etwas eher einfaches erklärt wird, wie zum Beispiel Fußnoten. Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, stundenlang in irgendwelchen Unterlagen zu studieren, bis ich irgendeine Kleinigkeit ausfindig gemacht habe, die ich genauso in einem einminütigen Telefongespräch klären kann.
    Dass diese Hotline dringendst verbessert und umstrukturiert werden muss, steht wohl außer Zweifel, vor allem weil es ja von der Konkurrenmz nirgends so großen Unmut zu hören gibt.
    Auch die E-Mails von o2, vor allem diejenigen nach wiederholtem Schriftverkehr, enthalten eine Fülle von Sachen, die mich eigentlich gar nicht interessieren und die Mail nur unübersichtlich machen.

Beispiel: (das Eingeklammerte halte ich für eher unwichtig)

"Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail [und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.]

Die Gutschrift wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet, d. h. die
    Gutschrift wird solange auf den nächsten Monat übertragen, bis diese
    vollständig verrechnet ist.

[Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit. ]

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany"

Bei mir meinte eine freundliche Dame, dass sie mir nicht zu erklären brauche, warum bei einem online-Vertrag eine Datenänderung bei Online-Änderung Wochen benötigt und bei telefonischer Informierung sofort wirksam wird....
    Auf den E-Mail-Support kann man wohl auch sch..en, denn wenn zu einer mehr als einwöchigen Beantwortungszeit nach zwei zusätzlichen Nachfragen noch ein nicht funktionierendes Formular auf den o2-Seiten hinzukommt, wird man schon sehr nachdenklich.
    Auch gelegentliches Ausfallen der Homezone oder teilweise totaler Netzausfall (dann T-Mobile-Roaming) für mehrere Stunden bei mir daheim und in der Umgebung, wo es sonst besten Empfang gibt, zwingen mich eher zu keiner Vertragsverlängerung...
    Ich hoffe, dass o2 wenigstens das Problem mit der falschen Verrechnung versteht und mit etwas Glück auch beheben kann !!
    MFG

Servus!

Ich betreibe ein Siemens S 55 mit zwei Karten: o2 und Eplus ( von Cellway/Mobilcom).
    Bei der o2-Karte ist in der Empfangsanzeige nichts auffällig. Wenn ich aber E-Plus angeschaltet habe, befindet sich links oben in der Empfansanzeige eine kleine Ziffer "1" . Drücke ich nun die Taste "0", so erscheint rechts unten im Display "Anschl. 2" . Bestätige ich dies nun mit der rechten Taste ganz oben, dann erscheint in der Empfangsanzeige eine kleine "2". Das ganze Prozedere lässt sich beliebig oft wiederholen, ohne dass sich irgendein Unterschied ergibt.
    Ich habe dieselbe Karte in meinem alten Nokia 6210 betrieben, wo dies nicht auftrat, und bei anderen E-Plus (allerdings kein Mobilcom) Nutzern habe ich das ebenfalls nicht feststellen können.

Weiß den einer hier, was zugrunde liegt ?

MFG

es klappt

Hallo! Vielen Dank! Es hat nun geklappt !

Aber ist es denn nun so, dass ich nicht dasselbe Passwort/dieselbe PIN für die Kundenbetreuung online und meinen Mailaccount verwenden kann, sondern ein Passwort für die Kundenbetreuung, das ich mir frei aussuchen kann und eine aus Zahlen bestehende PIN für den Mailaccount ?
    Ein Passwort für alles wäre einfach viel praktischer !

MFG

Zitat nach dem Versuch, wie oben beschrieben:

"Die eingegebene Benutzerkennung konnte leider nicht gefunden werden. Eventuell sind Sie noch kein i-mode-Kunde oder Sie haben Ihre Benutzerkennung falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie noch einmal sich anzumelden. "

Ich möchte auch meine PIN zum Einloggen in den Mailaccount ändern, und habe nun nach der "Anleitung" oben gehandelt , leider ohne Erfolg.

Auch sämtliches Suchen auf eplus.de führte bisher zu keinerlei Erfolg.

Was ist ist denn nun eigentlich zu tun bzw. wo liegt mein Fehler ?

Also ich möchte hierzu noch kurz anmerken, dass ich neulich auch extreme Probleme mit o2 hatte (wurde bereits hier diskutiert); z.B. erhielt ich erst nach dreimaligem Versenden von sinngemäß ein und derselben Mail eine Antwort; das ganze zog sich fast vier Wochen hin.
    o2 muss dringend seinen Service und offenbar auch seine Software verbessern, denn Alternativangebote gibt es genug !

falsche Cost-Control

Hallo.

Wie man hier ja überall lesen kann, funktioniert die Kundenbetreuung online wieder.
    Meine Cost-Control zeigt allerdings immer noch an, dass ich angeblich (ohne meine 25 extra E-Plus-Frei-SMS) in diesem Monat 15 verschickt haben soll, obwohl es tatsächlich nur 5 waren; auch sind etwa 25 Inclusivminuten (habe Time & More web) spurlos verschwunden.
    Es hat also von heute auf morgen inclusive Dinge abgezogen, und von da an läuft es jetzt wieder normal, eben bis auf das mysteriöse Verschwinden des oben Genannten.

An der Hotline bekam ich vor einigen Tagen zu hören, dass die Cost Control am Anfang des Monats oft falsche Angaben macht, aber der Monatsanfang ist ja bereits passé.

Ich bin neugierig, was dann auf meiner Rechnung aufgelistet sein wird....

mfg

Kulanzanfrage erfolgreich

Hallo!

Nach nochmaligem Nachhaken per E-Mail erhielt ich nun untenstehende Nachricht. Ich freue mich, dass der Fall so ausgegangen ist und man sieht wohl ganz gut, dass man nicht alles, was ungerecht erscheint, einfach hinnehmen sollte. mfg

Zitat:
    "Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, haben wir Ihrem Kundenkonto aus
    Kulanz für die berechnete Rücklastschrift-Gebühr ein einmaliges
    Gesprächsguthaben von 7,49 EUR eingerichtet, welches einfach
    abtelefoniert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und viel Erfolg im neuen Jahr"

völlig falsche Angaben

Hallo!

Ich habe gerade in der Cost Control festgestellt, dass meine Inklusivminuten von etwa 64 auf 46 gesunken sind, innerhalb eines Tages, nach keinem einzigen Gespräch,und dass nach dem Versenden von 3 SMS gestern Abend mir von 175 (habe eine 5€ Gutschrift erhalten) bzw. 150 monatlichen Frei-SMS noch 137 übrig geblieben sind. Mein Tarif: Time & More 50 web.

Weiß hier jemand von euch, was hier los sein könnte ?