Da es mit der Abbuchung nicht klappte, habe ich am Tag des Erhalts der Rechnung die Kundenbetreuung angerufen.
Und was mir dort geboten wurde, steht ja im ersten Beitrag von mir hier in diesem Thread, nämlich , dass man mir nichts zu erklären brauche....
Beiträge von bierinfos
-
-
Da es mit der Abbuchung nicht klappte, habe ich am Tag des Erhalts der Rechnung die Kundenbetreuung angerufen.
Und was mir dort geboten wurde, steht ja im ersten Beitrag von mir hier in diesem Thread, nämlich , dass man mir nichts zu erklären brauche.... -
Rücklastschriften
Ich hatte davor schon einmal eine Rücklastschrift wegen des alten Kontos. Weil bei dieser Bank einfach nichts funktionierte, habe ich mich dann entschlossen, mich von dieser zu trennen und habe daher meine Bankdaten (sofort) im Acount geändert.
Aber was hat dies mit der Sache zu tun ? -
Jetzt sind wir wieder beim gleichen Punkt wie oben angelangt. Ich bin ja der Ansicht, dass sich kein Kunde darum zu kümmern braucht, welche Art der Kontaktaufnahme am besten funktioniert, was ja hier wieder der Fall ist (Online-Account, 0190-Hotline)
Alles in allem - bezogen auf Rechtzeitigkeit - ist es nicht schön, dass o2 mir Rücklastschriftgebühren berechnet.
Wer mehrere Millionen Kunden hat (und hoffentlich auch weiterhin haben will), bei dem sind wohl auch mehr Mitarbeiter in solchen Bereichen angestellt, weshalb eine Anpassung kein Problem darstellen sollte.
Der alles entscheidende Trugschluss ist - wie auch bereits von mir gesagt - , dass eben keinerlei Hinweis erfolgt bei der BV-Daten-Änderung im Account.
Wenn ich beispielsweise am 15. eines Monats eine Rechnung erhalte, deren Betrag am 25. eingezogen wird, und ich am 15. meine Bankdaten online ändere, und 3 Tage später in meinem Account zu lesen bekomme, dass diese Daten zum (jetzigen !) Zeitpunkt meine aktuellen darstellen, wie soll ich denn dann auf die Idee kommen, dass das nur halb richtig ist ? Ich werde an keiner einzigen Stelle darauf hingewiesen.
Und dann soll ich mich an der Hotline damit zufrieden geben, dass man mir nicht zu erklären brauche, warum per Telefon eine Änderung sofort möglich ist und online es eine halbe Ewigkeit dauert ?
Mir ist bewusst, dass es online länger dauern kann.Wenn, dann möchte ich aber doch wenigstens darauf hingewiesen werden.
Da kann ich als gutes Beispiel E-Plus nennen, deren Mail-Responsing lange dauert und ich freundlicherweise davon erfahren darf.Bleibt zu hoffen, dass die langsam mahlende Mühle o2 es wenigstens bis Dienstag oder Mittwoch schafft, wenigstens eine Mail zu beantworten.
MFG :cool:
-
Hallo! Ich habe folgende Frage an alle Festnetz-Experten: Mit welchen Tarifen/ welchem Anbieter komme ich denn am günstigsten weg, wenn ich unter der Woche eher kurze Gespräche führe, am Wochenende längere und vorwiegend ins Festnetz telefoniere ?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten. -
flagshipstore - gut und schön- aber wer sich derart luxuriös und kundennah präsentieren möchte, sollte wenigstens in der Lage sein, eine primitive E-Mail zu beantworten, mit welchem Problem ich zurzeit zu kämpfen habe.
Aber dennoch allen Kunden viel Vergnügen, die sich von der Optik zu einem Vertrag überzeugen lassen !
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von beastieboy
100% Agree!:top:Hmmh, da magst du persönlich recht haben. Jedoch sehe ich für mich als Kunden keinen Vorteil, dass wenn ich weiß, Emails werden (scheinbar) nicht so zufriedenstellend bearbeitet wie Fax/Telefon, trotzdem welche zu versenden.
Dieser Hinweis steht, wie schon so oft gesagt, auf der jeweils aktuellen Rechnung. Ich verstehe, dass du dieses Argument mit der aktuellen Bankverbindung im Online-Portal widerlegst. Ich sehe das jedoch so, dass mich eine abweichende Bankverbindung auf der Rechnung dazu veranlasst hätte, mich per Fax oder 0190-Hotline mit o2 in Verbindung zu setzen. [...]
1. Nun ja, die Sache mit den Kontodaten ist ein schwieriges Feld. Es sorgt eben für Verwirrung oder irrtümliche Annahme der Richtigkeit, wenn man seinen Account öffnet, Tage vor dem Bankeinzug des Rechnungsbetrages, und vom alten Girokonto nicht mehr die geringste Spur finden kann.
2. E-Plus: Die KB online macht mir teilweise noch Schwierigkeiten, aber sie läuft schon besser als letzte Woche. Ich habe einfach auch das Gefühl, bei diesem Anbieter besser behandelt zu werden, und das zu besseren Konditionen (125 <=> 150 Frei-SMS, (noch ?) gratis SMS-E-Mail-Benachrichtigung).
Man kann meiner Meinung nach sagen, dass eine unverschämte oder unfreundliche oder schwierige Kommunikation bezüglich der Belange des Kunden ein ziemlich entscheidendes Kriterium ist.
Beispielsweise führte ja auch das Abschaffen der gratis SMS-E-Mail-Benachrichtigung bei o2 bei keinem einzigen Mitglied hier im TT zu freudiger Erhellung, sondern zumeist zum puren Unverständnis bis hin zu Kündigungen.
Jaja, o2.....
Es wäre einzig schade um die Homezone, was mittlerweile mein einzig verbliebenes Argument pro o2 ist, bezogen auf sämtliche Diskussionen hier in den Threads.:cool:
-
Servus zusammen.
1. Wenn ich einen Online-Vertrag im Internet abschließe, ist es wohl nicht zu viel verlangt, eine Antwort auf eine E-Mail zu erhalten. Dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, ist mir selbstverständlich bewusst. Daher werde ich noch etwas abwarten.
Aber diesbezüglich von einem guten Service zu sprechen, kann man wohl nicht durchgehen lassen. Im Übrigen habe ich auch heute keine Antwort erhalten.2. Wenn mehrere Möglichkeiten seitens o2 angeboten werden zur Kontaktaufnahme (Telefon, Fax, Mail), dann interessiert es mich als Kunden einen Sch...dreck (ich bitte um Verzeihung), welche dieser Arten am schnellsten zu reagieren scheint. Es kann wohl sein, wie hier geschildert wurde, dass ein Fax rascher beantwortet wird als eine Mail, aber ich als KUNDE sehe keine Notwendigkeit, zu prüfen, welche Kontaktmöglichkeit wohl die effektivste Antwort erbringt. Was angeboten wird, sollte doch bitteschön funktionieren !
3. Nochmal zu der Kontodaten-Umstellung: Das,was mir hier als hinterlistig erscheint, ist eben, dass in meinem Account als aktuelle Kontoverbindung (vor dem Bankeinzug) die aktualisierte angezeigt wird, obwohl vom anderen Konto abgebucht wird, WOBEI man weder vor, während, und nach der Änderung einen Hinweis darauf erhält, dass dies beachtet werden sollte.
4. Als Kündigungsgrund habe ich meinen neuen E-Plus Time & More 50 WEB, der mir bis jetzt keinerlei Ärger eingebracht hat. Zwar dauert die Beantwortung von Mails relativ lange, aber darauf werde ich wenigstens von E-Plus hingewiesen.
Gruß :confused:
-
natürlich keine Antwort
Nachdem ich meine E-Mail an o2 wegen irgendwelchen Schwierigkeiten seitens o2 nochmals senden musste, habe ich bis heute natürlich keinerlei Antwort erhalten, was ich sehr enttäuschend finde. Ich warte nun seit dem 29.11. auf eine Stellungnahme.

-
Vorhin benötigte ich etwa 10 Versuche, ausgehend von der Seite "http://www.eplus.de/frame.asp?go=/kundenservice/0/0_0/0_0.asp" , um mich einloggen zu können. Das ist echt mehr als nur nervend !