Beiträge von bierinfos

    Also ich nenne meine Dozenten bei persönliche Ansprache immer "Herr X" oder "Frau X", bei E-Mails schreibe ich meistens "Sehr geehrter Herr Dr. X" oder "Sehr geehrter Herr Prof. X".


    Normale Personen erhalten den Titel wegen ihrer Qualifizierung, und nicht, um möglichst kompliziert angesprochen werden zu können.

    Ich war letzte Woche in einer kleinen Kneipe und mein Kumpel und ich haben 10 Minuten vor Schankschluss noch jeweils ein Getränk bestellt. Der Wirt wollte gleich kommen zum Abkassieren, kam dann aber nie und verschwand, kurz vor wir gingen, mit seiner Geldbörse, um die Tageseinnahmen abzurechnen, ins Hinterzimmer.


    Immerhin 4,40 für eine Cognacgoiß "gespart", ohne wirklich die Zeche geprellt zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Heizpack
    Ich muss nur mal kurz berichten! Hab gestern mal das Firmware Update gemacht! Hab das Omnia schon lange und eine frühe Version drauf gehabt allerdings mit wenig Problemen!


    Dennoch ist der Unterschied echt gewaltig! Ich kann jedem nur empfehlen das Update durchzuführen! Konnte das Update übrigens erst nach einem Hardreset durchführen! Vorher ist er hängen geblieben!


    Vielleicht teste ich jetzt noch mal das Mobile Shell steckt ja doch noch ungeahntes Potential in dem Telefon! :top:


    Wie sieht es eigentlich mit der Datensicherung bezüglich einem Update aus?
    Was sollte man da beachten? Ich hab kurz nach dem Erhalt meines Omnia mal ein Update gemacht, wo sich allerdings noch keine Daten auf dem Handy befanden.

    Wecker-Probleme


    Ich habe ein gravierendes Problem mit den Weckern.
    Sowohl bei den werksseitig installierten Weckern, als auch beim heruntergeladenen Spoon Alarm werden zirka 80% aller Weckvorgänge nicht ausgelöst, sondern es kommt immer die Meldung, dass "blablabla".exe nicht ausgeführt werden konnte.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Es ist wirklich nervig, bei einem derartigen High-Tech-Handy noch einen Zweitwecker benutzen zu müssen.

    Ich bin nächstes Wochenende in Hamburg und an einem Abend mit meinem Kumpel auch zum Weggehen auf der Reeperbahn.
    Kann man dort auch irgendwelche seriösen Nachtclubs anschauen, wo einen nicht irgendwelche Prostituierten abschleppen wollen und wo man nicht abgezockt wird?
    Ich will einfach mal das sehen, was es nach den ganzen Stories und Legenden dort angeblich geben soll.

    Re: Schlauchlänge...



    Also nur mit diesen Daten komme ich auch nicht weiter. Die Strömungsgeschwindigkeit ist natürlich auch noch wichtig, ebenso die Druckverlustziffern.
    Beim Druck würde ich konstanten Leitungsdruck von 2 bar und 1 bar am Schlauchende annehmen.
    Bisher kommen wir nur darauf, dass die Querschnittsflächen von Schlauch 1 zu Schlauch 2 im Verhältnis 4:1 liegen.

    In der Strömungsmechanik empfiehlt es sich, immer den Durchfluss pro Zeiteinheit, also den Volumenstrom in [m³ / s] anzugeben, um sinnvoll vergleichen zu können.

    Ich hänge meine Frage aus thematisch passendem Hintergrund hier dran:


    Ich möchte etwa 1.500 - 2.000 € anlegen. Wichtig ist hierbei eine Verfügbarkeit von einem Monat. Ich bin Student und will dieses Geld als Puffer anlegen, um unvorhersehbare hohe Ausgaben tätigen zu können, z.B. ein größerer Defekt an meinem Auto.


    Die örtliche Sparkasse bietet mir eine Verzinsung von 1,8 % an bei jederzeitiger Verfügbarkeit.
    Der Vorteil ist, dass ich jederzeit vor Ort einen Ansprechpartner habe, aber nachteilig ist der geringe Zinssatz.


    Was würdet ihr mir raten?

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    ein qualitativ gutes auto muss doch nicht unbedingt von einem premium hersteller kommen, wer hat dir denn das erzählt? es gibt ja durchaus auch andere hersteller, die kleine und gute autos bauen. diese liegen zwar nicht auf porsche niveau (das ist eh klar), aber spaß machen sie trotzdem.


    das ist irgendwie bisschen schwarz-weiß gedacht, entweder gibts nur biedere und zuverlässige autos, oder schnittige und unzuverlässige... :rolleyes:


    Also natürlich gibt es auch verhältnismäßig qualitativ gute Fahrzeuge in der kleinen Klasse von Nicht-Premium-Herstellern.
    Dennoch ist rein objektiv betrachtet die Qualität einer Mercedes-E-Klasse nicht mit der irgendeines Fiat (z.B.) vergleichbar.
    Mein Opel Corsa wird niemals so lange halten wie der BMW 5er meines Vaters.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Jo, das macht Bierinfos Rechnung auch nicht richtiger :cool: Aber es war ja schon spät, das muss man ihm anrechnen.


    Sorry, ich hab Durchmesser und Radius vertauscht, aber ich hab mich dennoch um Hilfe für den Threadersteller bemüht! :cool: