-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
wie meistens im leben macht es beim auto auch die mischung... finde ich.
einerseits sollte man auf qualität achten, aber ein ganz nüchtern, vollkommen langweiliges auto macht einem sehr schnell keinen spaß mehr. und spaß gehört (zumindest bei männern) doch irgendwo dazu 
Für diese Ansprüche empfiehlt sich dann ein Premium-Hersteller wie BMW oder Porsche.
Aber das ist dann wieder eine Geldfrage.
Ich konnte mich bisher mit jedem Auto, das zuverlässig und qualitativ in Ordnung war, anfreunden.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Hersteller niemals die Qualität des Klassenprimus, hier der VW Polo, erreichen können und daher bewusst versuchen, mit emotionalen Autos Käufer zu finden.
Ich bin mir ganz sicher, dass der neue VW Polo als Qualitätsführer der Klasse wieder die besten Verkaufszahlen erreichen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Danke für den Tipp, aber gibt es kostengünstige Bezugsquellen für Nicht-an-der-Grenze-Wohner?
Und bevor ich Aldi-Cola trinke trete ich den Mormonen bei.
Die Qualität der Aldi-Getränke ist an Qualität kaum zu überbieten.
Sensorische Empfindungen sind natürlich teilweise immer subjektiv.
-
Ich gehe davon aus, dass deine beiden Schläuche bis auf den Durchmesser als homogen zu betrachten sind.
Insofern ist beim größeren Durchmesser auch der Volumenstrom (Volumen pro Zeiteinheit) größer, allerdings nicht doppelt so groß, da die Querschnittsfläche bei 0,5 Zoll 0,25Pi Zoll beträgt und bei 1 Zoll genau 1Pi Zoll.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Naja, wenn du mit Vernunft ein Auto kaufst, wirst du eh nicht glücklich...
Einfach das Auto kaufen, wo man wohl drin ist, das gefällt und so... ich finde den Mito echt cool...
Italienische Autos haben einfach einen Charakter, irgendwie emotionaler als die Kisten aus Deutschland, obwohl ich ja selber auch so eine fahre.
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Ein Autokauf ist vom Finanziellen her gesehen die zweitteuerste Anschaffung nach einer Immobilie im Leben eines durchschnittlichen Menschen.
Daher sollte man neben dem Gefallen unbedingt die Dinge beachten, die man nicht direkt durch Gefühl herausfinden kann.
Dazu zähle ich z.B. Materialqualität, Verarbeitung, Stand der Technik, Haltbarkeit, Sicherheit, Versicherungseinstufung, Steuer, Händlerdichte, Garantie, Pannenstatistiken und Tests und Vergleiche in bekannten Autozeitschriften.
Wer Geld im Überfluss hat, dem könnte das natürlich zu Recht nicht allzu wichtig sein, aber ich habe mir persönlich mehrere Wochen lang, natürlich unter Berücksichtigung meiner finanziellen Lage, denn sonst würde ich wohl keinen Opel fahren, diese Dinge gründlich überlegt.
Und es gibt wirklich fast nichts Ärgerlicheres als ein dauernd defektes Auto!
Ich habe es leider schon am eigenen Leib erfahren dürfen!
-
Lass dich mal nicht vom Optischen verführen!
Das schönste Auto nützt dir nichts, wenn Verarbeitung, Materialien und Technik zu wünschen übrig lassen!
Ich will damit Alfa Romeo nicht schlechtreden, aber im Allgemeinen ist die Haltbarkeit und Qualität dieser Marke leider nicht gerade berühmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Angel85
An beide Opelfahrer: Wie hoch ist die Drehzahl auf der Autobahn z.B. bei 130 oder 160?
Bei 130 liege ich bei zirka 4000 U/min.
160 fahre ich fast nie und kann dazu leider keine Angabe machen.
-
Opel Corsa D 1.2 (80 PS):
Ich fahre dieses Auto als Leasingfahrzeug seit Juni 2007 und möchte auch ein paar Aspekte einbringen:
- als Viertürer auch nach hinten übersichtlich
- Motor ist ausreichend, aber bietet nicht den oft gewünschten "Durchzug"
- Verbrauch liegt bei 6,8 Liter (zirka 70 % Autobahn und 25 % Stadtverkehr und 5 % Landstraße) im Durchschnitt
- große und bequeme Sitze
- vorne sehr geräumig und großzügig geschnitten
- Platzangebot hinten durchschnittlich
- nach 23.000 km noch keinerlei Defekte, bis auf Radkappen, bei denen der Lack abblätterte, die aber auf Garantie getauscht wurden.
- Kofferraum dank herausnehmbarem Zwischenboden vergrößerbar
- Materialqualität im Innenraum: Der Kunststoff könnte etwas hochwertiger sein, ist aber kaum kratzempfindlich
- Fahrwerk sehr komfortabel
auch sehr wichtig: hohe Händlerdichte! Das habe ich bei meinem vorher gefahrenen KIA deutlich zu spüren bekommen, was es heißt, für eine Frage, die nicht am Telefon beantwortet werden kann, mal eben einfach 40 km fahren zu müssen.
-
Ich finde Verkehrslärm prinzipiell nervig und hab auch noch gar keine Fenster gesehen, die den Verkehrslärm komplett eliminieren konnten.
Vor allem in der warmen Jahreszeit hat man doch gerne ein Fenster gekippt, um für dauerhaft angenehme Luft zu sorgen.
Seit ich weg vom Verkehrslärm wohne, schlafe ich auch deutlich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Atlantis12033
naja sonst nix.. hab mich auch entschlossen es zu behalten - aber ein neus problem.. es hängt sich oft auf, wenn ich in messaging rein gehe. wie bekomme ich den fehler weg?
Ich hab mein Gerät beim Händler einschicken lassen.
Nach einem Update ist es nun relativ störungsfrei. Du kannst aber auch selbst bei Samsung.de ein Update herunterladen und installieren.
-
Zum bereits installieren Opera-Browser:
Ich finde das Scrollen ohne Scroll-Leiste am Rand ziemlich mühsam und es ist nicht gerade genau.
Kann man dem Opera-Browser, so wie er von Anfang an installiert ist, eine solche Leiste "hinzufügen"?
Gibt es einen anderen, praktischeren Browser?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Laden der Seiten (z.B. Spiegel.de, web.de oder andere bekannte Seiten) beim Surfen mit WLAN sehr lange dauert.
Woran liegt das? Kann man das Laden irgendwie beschleunigen?