Handy-Mail
Wer nutzt schon Handymail und wie sehen die SMS genau aus?
Macht es daher Sinn, den Service zu nutzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handy-Mail
Wer nutzt schon Handymail und wie sehen die SMS genau aus?
Macht es daher Sinn, den Service zu nutzen?
Warum macht der Akku so schnell schlapp?
Ich hab gestern mal wieder ewig versucht, ein GPS-Signal zu finden, was nicht geklappt und und das hat gleich 3 von 5 Akkustrichen gekostet.
ZitatOriginal geschrieben von holli
schon die satelitendaten über den menüpunkt:" erweiterte gps" erneuert?per wlan oder gprs kann man sich die daten sehr schnell runtreladen,danach sollte es kein problem mehr sein!
gruß
Danke. Bevor ich wieder stundenlang in irgendwelchen Menüs herumsuche:
Wie komme ich zu "erweitertes GPS"?
In meiner Wohnung (Baujahr 1952) sind vermutlich noch die ersten Türen, aus Holz, drin. Einige sind schon derart verzogen, dass eine Dichtung an der Türe selbst nicht viel helfen würde.
Ich würde es aber mal mit normalen, billigen Klebedichtungen probieren. Sowas hab ich schon öfters bei Altbauten gesehen.
Mein Gerät und auch das eines Kollegen, finden leider überhaupt kein GPS-Signal, egal, wie lange man wartet.
Hatte jemand schon dieses Problem und wie konnte er es lösen, ggf. durch das aktuelle Update?
ZitatOriginal geschrieben von cybergnom
Einfach auf die Buchstaben der Tage klicken?!
Das hat mit Durchblättern, wie ich es bisher komfortabel bei Nokia gewohnt hat, eher nichts zu tun.
Das Anklicken der sehr kleinen Buchstaben ist aber leider sehr fummlig!
Trotzdem danke!
Weiteres Problem im Zusammenhang mit WLAN:
Ich hab in einem Cafe versucht, über einen vorhandenen Hotspot zu surfen. Ich hab das unverschlüsselte Netzwerk des WLAN gleich gefunden, konnte mich aber nicht einwählen, da die Rede von irgendwelchen falschen Einstellung war.
Was könnte hier die Lösung sein?
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Ich hab ein Problem mit der Vibration bei eingehender SMS:
Ich hab unter Einstellungen > Sounds & Benachrichtungen > Benachrichtigungen eingestellt, das für neue SMS Blinksignal und Vibration funktionieren sollen.
Genau das passiert aber nicht, sondern gar nichts.
Wer kann mir helfen?
Also durch Zufall konnte ich das Problem selbst lösen. Für alle, die auch davon betroffen sind:
1. Einstellungen > Sounds & Benachrichtigungen > Benachrichtigungen > Ereignis "Messaging: Neue SMS" : Ruftontyp "Vibrieren"
2. Einstellungen > Sounds & Benachrichtigungen > Sounds: Haken bei "Programme" und "Benachrichtungen" setzen.
Dann sollte es funktionieren.
Ich hab ein Problem mit der Vibration bei eingehender SMS:
Ich hab unter Einstellungen > Sounds & Benachrichtungen > Benachrichtigungen eingestellt, das für neue SMS Blinksignal und Vibration funktionieren sollen.
Genau das passiert aber nicht, sondern gar nichts.
Wer kann mir helfen?
Neues Problem beim Kalender:
Ich möchte gerne die Tage nach und nach durchblättern. In jeder beliebigen Ansicht des Kalenders ist es aber, über die Pfeile rechts oben am Bildschirm, nur möglich, gleich eine ganze Woche weiterzublättern.
Auch über "Extras" > "Optionen" konnte ich keine passenden Einstellungen finden.
Wer weiß Rat?
Oben ist die Rede von einem zweiten Wecker namens "Zeitmanager".
Ist damit nur die zweite Anwahl des einen und einzigen Weckers gemeint oder gibt es noch einen zweiten?