Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?

• Naja, wenn du mit Vernunft ein Auto kaufst, wirst du eh nicht glücklich...

Einfach das Auto kaufen, wo man wohl drin ist, das gefällt und so... ich finde den Mito echt cool...
    Italienische Autos haben einfach einen Charakter, irgendwie emotionaler als die Kisten aus Deutschland, obwohl ich ja selber auch so eine fahre.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Naja, wenn du mit Vernunft ein Auto kaufst, wirst du eh nicht glücklich...

Einfach das Auto kaufen, wo man wohl drin ist, das gefällt und so... ich finde den Mito echt cool...
    Italienische Autos haben einfach einen Charakter, irgendwie emotionaler als die Kisten aus Deutschland, obwohl ich ja selber auch so eine fahre.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
    Ein Autokauf ist vom Finanziellen her gesehen die zweitteuerste Anschaffung nach einer Immobilie im Leben eines durchschnittlichen Menschen.
    Daher sollte man neben dem Gefallen unbedingt die Dinge beachten, die man nicht direkt durch Gefühl herausfinden kann.
    Dazu zähle ich z.B. Materialqualität, Verarbeitung, Stand der Technik, Haltbarkeit, Sicherheit, Versicherungseinstufung, Steuer, Händlerdichte, Garantie, Pannenstatistiken und Tests und Vergleiche in bekannten Autozeitschriften.

Wer Geld im Überfluss hat, dem könnte das natürlich zu Recht nicht allzu wichtig sein, aber ich habe mir persönlich mehrere Wochen lang, natürlich unter Berücksichtigung meiner finanziellen Lage, denn sonst würde ich wohl keinen Opel fahren, diese Dinge gründlich überlegt.

Und es gibt wirklich fast nichts Ärgerlicheres als ein dauernd defektes Auto!
    Ich habe es leider schon am eigenen Leib erfahren dürfen!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• wie meistens im leben macht es beim auto auch die mischung... finde ich.

einerseits sollte man auf qualität achten, aber ein ganz nüchtern, vollkommen langweiliges auto macht einem sehr schnell keinen spaß mehr. und spaß gehört (zumindest bei männern) doch irgendwo dazu ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    wie meistens im leben macht es beim auto auch die mischung... finde ich.

einerseits sollte man auf qualität achten, aber ein ganz nüchtern, vollkommen langweiliges auto macht einem sehr schnell keinen spaß mehr. und spaß gehört (zumindest bei männern) doch irgendwo dazu ;)

Für diese Ansprüche empfiehlt sich dann ein Premium-Hersteller wie BMW oder Porsche.
    Aber das ist dann wieder eine Geldfrage.
    Ich konnte mich bisher mit jedem Auto, das zuverlässig und qualitativ in Ordnung war, anfreunden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Hersteller niemals die Qualität des Klassenprimus, hier der VW Polo, erreichen können und daher bewusst versuchen, mit emotionalen Autos Käufer zu finden.

Ich bin mir ganz sicher, dass der neue VW Polo als Qualitätsführer der Klasse wieder die besten Verkaufszahlen erreichen wird.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Naja, wenn du mit Vernunft ein Auto kaufst, wirst du eh nicht glücklich...

Alles eine Geldfrage, ansonsten Blasenquatscherei oder wir reden von solchen netten Angeboten

Zitat

Wie gesagt, Kaufpreis max. 2Jahresgehälter oder Gehaltsumwandlung.
    Ansonsten ist der entscheidene Faktor der Wertverlust. Und der ist beim Brera (also einem ordentlichen Alfa) richtig böse. Mito ist ja nun ein richtiges Mädchenauto...

Zitat

Ich leb auf großen Fuß, mit Schuhgröße 46 ist kein Alfa fahrbar, weil ich jeweils zwei Pedale gleichzeitig trete :p

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Für diese Ansprüche empfiehlt sich dann ein Premium-Hersteller wie BMW oder Porsche.
    Ich konnte mich bisher mit jedem Auto, das zuverlässig und qualitativ in Ordnung war, anfreunden.

Naja, das sind auch alles Vertreterautos/Firmenwagen, find ich auch nicht so befriedigend. Lexus wäre da schon netter, aber der paßt nicht in einen Kleinwagenthread...

Zitat

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Hersteller niemals die Qualität des Klassenprimus, hier der VW Polo, erreichen können und daher bewusst versuchen, mit emotionalen Autos Käufer zu finden.

Ich bin mir ganz sicher, dass der neue VW Polo als Qualitätsführer der Klasse wieder die besten Verkaufszahlen erreichen wird.

Sorry. VW ist ganz sicher nicht Qualitätsführer. Das sind typische Autos für drive 2 years and forget. Der langfristige Nutzer wird da nicht seine Freude dran haben....

• Zitat

ein qualitativ gutes auto muss doch nicht unbedingt von einem premium hersteller kommen, wer hat dir denn das erzählt? es gibt ja durchaus auch andere hersteller, die kleine und gute autos bauen. diese liegen zwar nicht auf porsche niveau (das ist eh klar), aber spaß machen sie trotzdem.

das ist irgendwie bisschen schwarz-weiß gedacht, entweder gibts nur biedere und zuverlässige autos, oder schnittige und unzuverlässige... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ein qualitativ gutes auto muss doch nicht unbedingt von einem premium hersteller kommen, wer hat dir denn das erzählt? es gibt ja durchaus auch andere hersteller, die kleine und gute autos bauen. diese liegen zwar nicht auf porsche niveau (das ist eh klar), aber spaß machen sie trotzdem.

das ist irgendwie bisschen schwarz-weiß gedacht, entweder gibts nur biedere und zuverlässige autos, oder schnittige und unzuverlässige... :rolleyes:

Also natürlich gibt es auch verhältnismäßig qualitativ gute Fahrzeuge in der kleinen Klasse von Nicht-Premium-Herstellern.
    Dennoch ist rein objektiv betrachtet die Qualität einer Mercedes-E-Klasse nicht mit der irgendeines Fiat (z.B.) vergleichbar.
    Mein Opel Corsa wird niemals so lange halten wie der BMW 5er meines Vaters.

• Kaufpreis 2 Jahresgehälter? Das ist ja wahnsinnig... Dann würden wir ja alle A6 oder aufwärts haben... Geht ja dann wohl nur mit Leasing...
    Bei einem durchschnittlich Verdienenden wär das in der Schweiz dann locker ein Auto für um die 100'000 Euro...

Bin auf jeden Fall mit meinem Audi (neben dem weissen MiTo übrigens) von der Qualität her zufrieden, hatte vorher schon einen Audi mit einer am Schluss hohen KM-Leistung (184'000), der war aber immernoch frisch und machte keine Probleme, weder Motor noch sonst was.

Ich kaufe halt lieber ein Auto, was mir auch wirklich Spass macht und nicht ein Vernunftsauto, wo ich jedesmal einsteige und denke "hätte ich doch"....

@Stebu: Der 300SL ist ja ein Traum, mit dem hellen Leder und der Farbe aussen... Der SL73 AMG hat's in der Schweiz auch noch einen:
    http://www.autoscout24.ch/as24…6eftotal%3d1&page=1&row=1

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wenn der neue Wagen dann da ist, wie fahre ich ihn am besten ein?
    Erstmal langsam und hohe Drehzahlen vermeiden oder kann man schon mal ab und zu etwas fixer fahren?

• Steht alles im Handbuch. Außerdem wird Dir jeder was anderes dazu sagen.
    I.d.R. sagt man, die Drehzahl sollte variieren, nie Vollgas, mit der Zeit steigern und nach ca. 1000 bis 1500km auch mal Vollstoff geben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!