Beiträge von StebuEx

    Kannst mich sperren das Ding hat sich erledigt, danke.


    Falls es Dir schon mal aufgefallen ist reden hier nur noch Leute von Dingen, von denen sie keinen Plan haben. Es ist wirklich sinnlos, die Leute wollen nur getröstet werden, das ist mir zu doof.
    Euch mach ich aber keinen Vorwurf, es hat einfach keinen Zweck, sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Eigentlich hat er deinen ganzen Beitrag zitiert. Und ich finde, dass eher das, was du hier schreibst, komisch ist. Was willst DU denn sagen?


    Dir will ich überhaupt nichts sagen, Du kannst gerne woanders nach Aufmerksamkeit ringen. Der Sachverhalt insgesamt ist ja wohl klarer als offensichtlich.

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wenn Du überspitzt formulierst 1 Meter von der Ampel noch entfernt bist und sie springt von grün auf gelb darfst Du selbstverständlich noch über die Ampel fahren. Nur rot ist rot.


    §37 StVO
    Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
    ...
    Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Und genau das ist IMHO die Aufgabe der Verkäufers ;)
    Den nichtsahnenden Kunden kann man ja ewig die Zweitkarte schmackhaft machen. Ihn aber darüber aufklären was er da unterschreibt scheint nebensächlich ;)


    So einfach ist es leider nicht. Man kann die Leute oft nicht vollständig aufklären, weil sie dann zu viele neue Infos bekommen und im Regelfall nicht kaufen. Kommen im Laufe des Gesprächs zu viele neue Aspekte, "überlegt" der Kunde es sich nochmal und kommt eben nicht wieder. Das hat nichts mit Verschweigen zu tun.


    Außerdem hat der Großteil der Kunden eine Art der Gesprächsführung drauf die direkt darauf hinausläuft, den Verkäufer als Idioten dastehen zu lassen. Aus der Beratung wird dann für den Kunden eine gefühlte "Belehrung", was er logischerweise nicht will.


    Viele kommen auch mit ihrer Frau oder Freunden in den Laden. Dann hast Du als Verkäufer die Wahl zwischen Pest und Cholera: klärst Du die Leute auf, stellst Du sie vor ihrer Begleitung bloß. Das betrifft ganz besonders die Kunden, die testen wollen was der Verkäufer weiß. Regelmäßiger Kanidat dafür: männlich, unter 40. Das läuft immer nach dem gleichen Schema ab.


    Außerdem gibt es zu wenig gute Verkäufer. Und die, die gut sind, werden abgeworben. Spätestens nach einem Jahr liegt eine Visitenkarte auf dem Tresen für einen Job bei einer Versicherung oder Niederlassung eines süddeutschen Autokonzerns. So verbleibt nur Mittelmaß im Mobilfunk-Vertrieb, muß ich leider so sagen.


    Kein Problem, nehmen wir das Thema Umwelt. Ab morgen fahren alle mit Rad, es wird kein Benzin mehr verkauft. Steuereinnahmen fallen weg, also zahlen die Leute woanders mehr. 500€ Sattelsteuer im Jahr oder was weiß ich. Rad kannst Du auch gern durch Elektroauto ersetzen.
    Analog eben bei der Umsatzsteuer, das hat nichts mit König Kunde zu tun. Das ist das Unvermögen der Politik, mit den Herausforderungen der Neuzeit umzugehen.