Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    gemeint außerhalb dieser Zeit darf man dann dort überhaupt nicht parken.


    Dazu müsste dort irgendeine Art von Halte- oder Parkverbot ausgeschildert sein (was dann durch das fotografierte Schild werktags von 8-20 Uhr aufgehoben würde).

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    übereifrige Ortspolizistin (stadtbekannt...)


    Leute schickt das Arbeitsamt :D


    Also ein Zusatzschild bezieht sich immer auf das darüber angeordnete Schild und die Kombination wird von oben nach unten gelesen.


    Die bedeutet:


    - Das Zeichen "Parkplatz" (Zeichen 314) zeigt Dir an, dass Du dort Parken darfst


    - Das Zusatzzeichen 1040-32 (Parkscheibe) zeigt Dir an, dass Du zum parken eine Parkscheibe mit einer Parkdauer von 2 verwenden musst.


    - Das Zusatzzeichen 1042-31 (zeitliche Beschränkung) zeigt an, dass das Zeichen 1040-32 in dieser Zeit gilt.


    Es gilt also eine Parkscheibenpflicht während der angegebenen Zeit.


    So wie die Polizistin es ausdrückt, müssten die beiden Zusatzschilder in umgekehrter Reihenfolge angebracht sein...




    1040-32 1042-31

  • In letzter Zeit nervt mich vor Allem diese übertriebene "Rücksichtnahme" auf dreispurigen Autobahnen kurz vor Autobahnauffahrten. Da wechseln die Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur (bevorzugt mit Kleinwagen und 80km/h unterwegs) schon mal prophylaktisch auf die mittlere Spur, da ja jemand auf die Autobahn auffahren könnte. Leider vergessen sie dabei nicht allzu selten, mal auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.


    Was mir ferner imm öfter auffällt: Behinderten-Parkplätze werden wie als solche nicht mehr wahrgenommen und einfach darauf geparkt. Sei es vor dem Einkaufszentrum, dem Supermarkt oder FastFood-Restaurant.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Da wechseln die Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur (bevorzugt mit Kleinwagen und 80km/h unterwegs) schon mal prophylaktisch auf die mittlere Spur, da ja jemand auf die Autobahn auffahren könnte.


    Das macht mich auch wahnsinnig! :mad:
    Abgesehen davon muss sich derjenige, der auf die Autobahn fährt, einordnen und nicht diejenigen,
    die sich bereits auf der Autobahn befinden.


    Mich nerven Autofahrer, die:


    - beim Herausfahren aus dem Kreisverkehr nicht blinken
    - auf einer Vorfahrtsstraße bremsen, wenn eine Straße von Rechts kreuzt
    - bei Tag mit angeschaltenen Nebelleuchten fahren
    - bei Gelb eine Vollbremsung hinlegen
    - am Zebrastreifen nicht halten, obwohl Leute über die Straße möchten
    - bei Grün an der Ampel nicht sofort losfahren, stattdessen erstmal drei Reaktionssekunden brauchen
    - ihre Kinder unangeschnallt und im Fahrzeug mitnehmen, dafür dann noch rauchen


    und so weiter..

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    - bei Gelb eine Vollbremsung hinlegen


    Bei Gelb darf man nicht über die Ampel fahren :D
    Nicht das ich mich dran halten würde, aber im worst case...

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Bei Gelb darf man nicht über die Ampel fahren :D
    Nicht das ich mich dran halten würde, aber im worst case...


    Wenn Du überspitzt formulierst 1 Meter von der Ampel noch entfernt bist und sie springt von grün auf gelb darfst Du selbstverständlich noch über die Ampel fahren. Nur rot ist rot.

  • Sicher, dass die Nebler kein Tagfahrlicht sind?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das mit den Nebeln finde ich nicht so schlimm, schließlich sind sie eben kaum noch von Abbiege- und Tagfahrlicht zu unterscheiden.
    Schlimmer finde ich da die Experten, die tagsüber auch schon mit Fernlicht fahren. Wofür hat der Hersteller denn diese kleine blaue Kontrollleuchte eingebaut?! ;)
    Und eine eingeschaltete Nebelschlußleuchte ist auch so ein Klassiker...!

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wenn Du überspitzt formulierst 1 Meter von der Ampel noch entfernt bist und sie springt von grün auf gelb darfst Du selbstverständlich noch über die Ampel fahren. Nur rot ist rot.


    §37 StVO
    Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
    ...
    Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!