Beiträge von StebuEx

    Re: Re: Re: Neckermann muß Insolvenz anmelden.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit Jahren steigt der Verkaufsumsatz im Internet.


    Schön, und wenn es im Internet günstiger ist kommt weniger Steuer rein, es sei denn die Leute kaufen mehr und kompensieren es. Klappt vielleicht mit apps und mp3s, aber nicht mit Kühlschränken.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Gleichzeitig sinken die Arbeitslosenzahlen. Einen Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen.


    Ganz sicher sinken die nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Neckermann war einfach nicht konkurrenzfähig, das ist alles. Vermissen wird die keiner.


    Na gut das ist relativ. Die leben von Leuten die auf Kredit kaufen und keinen MediaMarkt und dergleichen in der Nähe haben. Oder denen es peinlich ist, im Laden danach zu fragen. Oder würdest Du eine Küche kaufen, ohne die jemals live gesehen zu haben...Das hatten wir aber alles schon mal bei Quelle in epischem Umfang besprochen.

    Das ist wohl eher ein mathematisches Optimierungsproblem und eine Frage der Abschreibungen.


    Wußtest Du eigentlich das bei E+ selbst die Pflanzen im Büro geleast/gemietet sind, das ist kein Scherz. Ist bei vielen Unternehmen so, ebay macht das auch. Mal abgesehen von den rechnerischen Vorteilen bauen die Leute keine Bindung zu "ihrer" Pflanze auf und verschwenden keine Arbeitszeit für`s Blumengießen. :D


    Beste Grüße, Mr. Spock


    Wenn ich mich nicht irre hat E-Plus die Masten schon immer in ner separaten Firma gehalten, zumindest seit UMTS, 3G Lux S.a.r.l. heißt sie.

    Das war kein Vorwurf, nur meine Vision sozusagen.
    Das Problem ist eben die Umsatzkonzentration auf wenige Firmen, wenn man market place iwS mit einbezieht.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Gute Idee. Dann fangen wir damit am besten gleich mal hier im Werbeforum an bei all den Kost-nix-Angeboten. ;)


    Tja, wenn wir im Durchschnitt alle 50€* mehr Arbeitslosenversicherung pro Monat zahlen, bringen gute Angebote auch nichts. Es stehen harte Zeiten bevor, ich bin mir ziemlich sicher.


    *Wert ist erfunden

    Re: Neckermann muß Insolvenz anmelden.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ob das nur an der "Geiz ist Geil"-Mentalität liegt?


    Hi,


    ich vermute es liegt an der Verbreitung des internets, die Preise sind zu leicht vergleichbar. Das paßt mal gar nicht in unser Wirtschaftssystem. Mal sehen wie es weitergeht, ich würde wetten, wenn es nur noch Amazon gibt, werden die Preise wieder saftig steigen. Und mein Favorit: höhere Umsatzsteuer auf Käufe im Internet, ewig halten wir das nicht durch. Zu viele Arbeitslose als Folge, die zu wenig Steuern zahlen und selbst weniger einkaufen. Eine Abwärtsspirale ersten Grades. Naja mal sehen...

    Das einzige was sicher ist, ist, das Du hier nichts beizutragen hast. Hättest Du einmal Deine Auskunft beantragt, würdest Du nicht so einen Müll schreiben. Dort ist alles erklärt. Oder Du verfügst nicht über die erforderlichen kognitiven Fähigkeiten, Konsequenz: siehe Satz 1.
    Deine plumpen Profilierungsversuche kannst Du woanders probieren, Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Unter 97,5 ist schlecht? Uiuiui... Dann hab ich ja Glück gehabt, mit 95,4% nen Immobilienkredit bekommen zu haben... ;)


    Tja vielleicht zahlst Du höhere Zinsen/Tilgung/Laufzeit/WTF. Oder es hat gar nichts damit zu tun, weil .... Branchenscore...Oder die Bank hat ihr eigenes System und nicht mal nachgeschaut.


    Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    was ist schlecht und was ist gut? gotteswilln ^^ich seh hier nicht durch ^^


    Das steht direkt daneben, dazu noch die Symbole. Die 97,5 hab ich doch nicht aus dem Hut gezaubert.

    Hi,


    das ist relativ simpel für die Versicherung, der Sachverhalt nennt sich abweichender Versicherungsnehmer. Zulassung usw. bleibt alles gleich und auf den alten Namen, es muß nichts um -oder abgemeldet werden.


    Das geht bei fast jeder Versicherung, außer bei einigen Direktversicherern. Kostet zwar extra, aber ist nicht die Welt, vielleicht 5% der Jahresprämie oder sowas in der Größenordnung. Steuern müsst ihr so klären, Dauerauftrag an die family oder dergleichen. Der Betrag ist ja bekannt und konstant, ebenso Fälligkeit.


    Problematisch ist die SF-Klasse, wer sieben Jahre und länger kein Auto versichert hat, wird resetet und fängt von vorne an.

    Die zahlen die relativ hohe Provision, damit sich der Händler der Probleme annimmt.
    Es gibt genug Angebote auf der VF/D1/Base/o2 Website mit Support.
    Aber das wollen die Herren Rosinenpicker ja nicht wahrhaben, Service wie im KaDeWe zum ALDI Preis ist gewünscht. Dafür werden gerne mehrere Nächte in Foren und Preisvergleichsportalen verbracht. Total krank, sorry, was braucht Ihr noch, um aufzuwachen...


    Ihr fragt die Leute, die Ihr gestern noch wegen überzogener Preise ausgelacht habt, um Hilfe. Damit habt Ihr Euch auf ein Niveau jenseits von Gut und Böse begeben, jenseits aller zwischenmenschlichen Beziehungen und fernab aller kaufmännischen Sitten. Das ist das 1:1 Spiegelbild eines Hotliners, der um des Abschlüsses willen die Kunden anlügt, Ihr seid keinen Deut besser.