Beiträge von StebuEx

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bezahlmöglichkeiten für alles, was so anfällt: Kleinkram am Kiosk, Benzin an der Tanke, Lebensmittel im Supermarkt, Elektronik Geräte (Handy, Konsole, TV etc.) beim Klein oder Großhändler oder im Onlineversand


    Hi,


    damit haste ja schon geschrieben warum es nichts wird.


    Beim Kleinkram ist die Transaktionsgebühr zu hoch. Ich glaube nicht das diejenigen, die beim Bäcker damit zahlen wollen, kartenähnliche 35Cent pro Kauf und mehr akzeptieren. Der Bäcker wird es auch nicht aus eigener Tasche zahlen wollen. Analog andere Branchen.


    Wenn überhaupt funzt es nur dort, wo durch die Zahlmethode mehr Umsatz generiert wird, Impulskäufe usw. Aber hier ist die 25€ Grenze zu tief.


    Letztendlich ist es Quatsch, Partner wie VISA oder MC zu haben, diese wollen nur ihr überholtes Geschäftsmodell retten. Es hat niemand etwas davon, wenn die Kreditkarte 1:1 durch NFC ersetzt wird. Es muss mehr Umsatz bei rauskommen, oder Kassiervorgänge müssen schneller sein. Ansonsten zahlen wir das als Kunde über höhere Preise mit, garantiert. Und die Telekom wird sich noch bedanken, wenn sie langjährige Kunden verliert, weil eine 4€ Rechnung von Burger King Ärger macht...

    Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von Splendor
    Das kann eigentlich nur jemand sagen, der o2 ganz pauschal hasst oder damals noch nichts mit Mobilfunk zu tun hatte. Denn als VIAG Interkom ihr Netz in Betrieb genommen haben, war das schon 'ne arg spannende Sache. Und die Tarife erst, z.B. mit nur 3 Monaten (!) Vertragslaufzeit. Das war tatsächlich innovativ!


    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass jemand gesagt hat, es sei nur ein weiterer preiswerter Anbieter. Das wäre 1998 auch völlig albern gewesen. Zu der Zeit war ein Handy nämlich noch alles andere als ein Standard.


    Was ist denn bitte an Tarifen innovativ? Seit Bestehen basteln die krampfhaft daran, irgendwie günstig dazustehen. Dann kannst Du auch Victor Vox hochleben lassen, die waren noch einen Zacken krasser drauf.


    Im Prinzip verkaufen die nur über den Preis, nicht die große Leistung. Vielleicht haben sie es mal anders geplant, keine Ahnung. Ich weiß nur das die ziemlich schnell nur noch mit günstigen, subventionierten Handys geworben haben. Die haben ihre Preise zum Anfang im Wochenrhythmus gesenkt. Ansonsten hab ich schon alles dazu geschrieben.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass es im Mobilfunk überhaupt keine Innovation gibt. Technik kommt vom Ausrüster usw.
    Wenn überhaupt war E-Plus mit i-mode innovativ, die haben den App Store inkl. Einnahmenaufteilung erfunden, bzw. NTT Docomo.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    EDIT: nochmal zur Geldschöpfung:
    "Bei einem Mindestreservesatz von 2 % kann das Fünfzigfache der eingezahlten Bargeldmenge als Kredit vergeben werden."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geldsch%C3%B6pfung


    Hi,


    der Wiki-Artikel ist falsch.
    Nach der Logik würde jedes Unternehmen, das gewinnorientiert Waren verkauft, Geldschöpfung betreiben.


    Das ist übrigens auch ein schönes Beispiel für Populismus ggü. Banken.
    Es spielt keine Rolle, ob man Geld verleiht und Zinsen kassiert oder ob man mit Geld Ware kauft und diese mit Gewinn weiterverkauft um am Ende mehr Geld als vorher zu besitzen. Oder ob man als Händler Waren auf Kredit kauft und mit Gewinn weiterverkauft. Geld-Ware-Transformationen kürzen sich weg bis auf Transaktions- und Periodeneffekte, letztendlich ist es eine Frage der Dimensionen, keine spezielle Frage der Eigenkapitalausstattung von Banken.

    Re: etelion, Vodafone Talk Special 9,99€ + Galaxy S3 - gutes angebot?



    Hi,


    man kann auch rechnen:


    normale GG 29,90
    Handypreis 585,00
    585,00 - 477,84 Auszahlung = 107,16 für`s Handy.


    Nicht besonders gut, ich glaube das gibt es hier unter 100 mit orig. VF, ggf. aber mit Branding.
    Wenn es wegen der Portierung nicht geht Media/Saturn, für den Vertrag gibt es je nach Verhandlungsgeschick eine 500 Geschenkkarte.

    Du brauchst jetzt hier nicht rumzustottern, ich schrieb glasklar, dass spätestens seit €-Zeiten aka Ende der 90er keine Profilierung über Rufnummern sinnvoll ist. Das hast Du und Deine Brigade geflissentlich übersehen und selektiv die Punkte herausgesucht, die mich als überheblichen Spinner darstellen.


    Diese Tour zieht nicht, sie ist primitiv, und wenn Du nicht erkennst wann Du Dich lächerlich machst, ist es einzig und allein Dein Problem. Vor allem hast Du keinen mm Rücksicht und Verständnis zu erwarten.


    Ich bin nicht in Foren unterwegs, um mich zu profilieren. Wenn Du noch was beizutragen hast dann schieß los. Wenn Du mir nur an die Karre pinkeln willst solltest Du den Wecker eine Stunde früher stellen, ganz einfach. Noch einfacher ist es, anderslautende Meinungen zu akzeptieren.

    Das war aber nicht die Frage.


    Steht doch ganz groß im Titel: 0179 vs. andere.
    Und nicht: soll ich 45 Whopper ohne Zwiebeln anstelle einer "guten" Nummer nehmen....


    Irgendwie habt Ihr einen Hang, die Dinge unnötig kompliziert zu machen, sorry das muss ich mal so sagen.

    Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ja, ja, damals an der Ostfront ...


    Nun haben wir aber zwei Jahrzehnte digitalen Mobilfunk auf dem Buckel und nachwachesenden Generationen ist die Steinzeit egal. Eine gute Nummer ist ganz nett, aber wer heute noch bei Mobilfunk Geld verschenkt, kann wohl mit Geld nicht umgehen, was ihn als Geschäftspartner nicht unbedingt auszeichnet.
    Wer sich auf Blender einläßt, zahlt letztlich drauf. ;)


    Na wie denn nun?


    Ist die Vorwahl wichtig oder nicht?
    Repräsentiert sie das, was der TE annimmt, oder nicht? Oder ist das so eine Art Youngtimerfeeling für U25? :)