Beiträge von StebuEx

    Nun kommt mal runter, hier sind auch genug Leute unterwegs, die berufsmäßig im Mobilfunk unterwegs sind oder waren, das ist kein reines Verbraucherschutz- und Schnäppchenforum für Leute die annehmen, dass man sich alles und jedes im Internet anlesen kann, sorry.

    Die Unterschrift ist auf den Kopien von Ausweis und Scheckkarte zu sehen...


    Davon mal abgesehen gibt es eine unbegrenzte Anzahl an anderen Möglichkeiten:


    z.B.
    Ein ehemaliger Mitarbeiter wollte sich rächen, hatte noch Zugriff auf den Shop und hat irgendwas eingestellt.


    Der IT-Dienstleister ist in Wirklichkeit irgendein Kumpel, bei dem er noch Rechnungen offen hat, Rest siehe oben.


    Der Shop wurde gehackt, die Verträge aktiviert und abweichende Versandadressen für Hardware eingepflegt. Heutzutage hat kaum noch jemand ein eigenes Lager und verschickt selbst, das fällt nicht so schnell auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Leiki
    Die Schufa darf keine Einträge von widersprochenen/stornierten Aufträgen/Forderungen machen. Wenn es aufgrund der hier vorliegenden Situation dennoch zu einem Eintrag kommt, muss dieser wieder entfernt werden.
    Etwas anderes wäre, wenn Du a) nicht zahlst und b) der Vertrag auch noch rechtens wäre. Dann hätte das sehr wohl einen negativen Einfluss auf den Schufascore.


    Die Schufa spielt hier keine Rolle, es ist grundsätzlich alles andere als einfach, kurz hintereinander Verträge beim selben Netz abzuschließen, dazu kommt noch diese Konstellation. Es ist das gleiche Spiel wie mit verlorenen Personalausweisen, mit denen Verträge abgeschlossen wurden. Der Betroffene kann 10mal die Anzeige der Polizei bringen und die Übeltäter sitzen bereits im Gefängnis, wenn die Fuhre einmal in Fahrt gekommen ist, sieht es mau aus, kannst Du glauben oder es lassen. Schon aus dem ganz einfachen Grund heraus, dass die Identität ein zweites Mal mißbraucht wird, von wem auch immer.
    Es heißt nicht umsonst semper aliquid haeret, es bleibt immer etwas hängen.

    Zitat

    Original geschrieben von mobifunker
    Und das sollte es gewesen sein, bitter zwar, ausser Spesen nix gewesen..


    Es sei denn, irgendjemand der Beteiligten möchte in nächster Zeit ganz "offiziell" einen neuen Vertrag als Neukunde beim selben Netzbetreiber abschließen....In den nächsten Monaten wird es sich höchstwahrscheinlich erst einmal erledigt haben - die Betroffenen können mit Ablehnung rechnen, oder wie bei D1 nur gegen paar hundert € Kaution. Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.

    Hi,


    das Einkommen ist doch egal, oder kennt hier jemand außer dem TE die (Null-)Hypothese...


    Außerdem ist es eh zu aufwendig, das Einkommen zu berücksichtigen - es müssten erst mal alle Einflussfaktoren auf`s Gehalt untersucht werden (Alter, Bildung, Familienstand usw), was offensichtlich nicht das Ziel ist.

    So,


    ich hätte dann auch mal eine Frage :)


    Folgende Lage hat sich ergeben:
    Bei einer online-Bewerbung wird explizit via Pflichtfelder abgefragt,
    was größtenteils in ein Anschreiben gehört (Tätigkeitserfahrung, Projekt-/Auslandserfahrung, Motive, Werte, gewünschtes Arbeitsumfeld usw.)
    Das muss zwingend ausformuliert werden, keine Stichpunkte. Und jeweils 5 Fakten pro Punkt.


    Zwingend ist allerdings auch ein Anschreiben...Was schreibt man nun in das Anschreiben? Entweder wird es eine reine Wiederholung der Pflichtfelder, oder sinnlos aufgeblasen....Irgendwie ist beides keine Option.