Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Wenn der Laden Euch wirklich rollen will behauptet er, dass der Vertrag vor Ort abgeschlossen wurde. Wer angekreuzt hat das er die SIM schon erhalten hat, hat dann noch ein extra Problem. Dieses ist zwar nicht unlösbar, aber frisst extra Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wenn der Laden Euch wirklich rollen will behauptet er, dass der Vertrag vor Ort abgeschlossen wurde. Wer angekreuzt hat das er die SIM schon erhalten hat, hat dann noch ein extra Problem. Dieses ist zwar nicht unlösbar, aber frisst extra Zeit.


    Wobei mich an dieser Stelle interessieren würde, wo "vor Ort" bei diesem Händler sein soll :D Denn das Geschäft existiert ja scheinbar nicht an besagter Adresse.


    Überhaupt: Kann man einen Vertragsabschluss ernst nehmen, der von einem "Händler" ohne gültiges Impressum durchgeführt wird? Wundert mich ohnehin, dass der Laden noch nicht von einer Abmahnwelle überrollt wurde. Meiner Meinung nach fehlen da nämlich ein paar wichtige Angaben (von der falschen Adresse mal ganz zu schweigen).

  • Und wohin willst du die Abmahnungen bei falscher Adresse verschicken..? ;)


    Leiki: Rechtlich ist so eine Aktivierung grundsätzlich kein großes Problem, wenn beide damit einverstanden sind.



    Die 14-Tage Widerrufsfrist beginnt übrigens mit Erhalt des Vertrags, den man selbstverständlich beim Netzbetreiber stornieren kann, u.U. muss man etwas beharrlicher sein, geht aber alles.


  • Ich glaube, dass die eingetragene Person doch dort zumindest einen Briefkasten besitzt, oder? Hat doch hier vom Forum einer rausgefunden. Aber ein ganzer Handyshop befindet sich dort jedenfalls nicht :D


    Klar, aber ohne Unterschrift lässt sich die beidseitige Einverständniserklärung wohl kaum beweisen.


    Aber in erster Linie geht's mir einfach darum, dass sich mit genug Nachdruck, diese Machenschaften nicht durchsetzen lassen. Davon bin ich überzeugt und jeder, der sich nicht ganz blöd anstellt, dürfte das auch hinbekommen. :)

  • Eine nicht genannt werdende Quelle hat mir diese als PN übersendet :


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,


    Ihr Vertrag wurde soeben Freigeschaltet und hat die Rufnummer: xxxxxxxxxxxxxx


    Damit wir Ihr Gerät versenden können, bitte noch Punkt 1 erledigen.


    Punkt 1 (falls noch nicht von Ihnen versendet):
    Senden Sie uns bitte Ihren unterschrieben Vertrag mit einer Kopie vom Personalausweis
    oder Reisepass und einer Kopie Ihrer EC-Karte per Post zu. Bitte immer Vor- und Rückseite kopieren.
    Bei nicht EU-Bürgern bitte noch eine Kopie der Meldebescheinigung.


    Vertrag wurde aktiviert :



    http://s1.directupload.net/file/d/2941/jsfqxqru_jpg.htm




    Jetzt wird´s Interessant

  • ist das auch der bestellte Vertragstarif?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Soweit ich informiert bin :
    JA


    PS: Habe gerade mal nachgefragt


    Grundgeb. : Euro 9,95




    Wat nun :D

  • Also ich habe mir das auch nochmal überlegt und werde doch Anzeige erstatten. Mal schauen ob ich das morgen schaffe.


    Habe heute auch nochmal beim Händler widerrufen. Auch wenn das eigentlich nicht nötig nicht. Aber wenn ich da jetzt Arbeit reinstecke werde ich natürlich alle Möglichkeiten ausschöpfen.


    @Klauhei: hattest du den Händler hier im Forum kontaktiert? Ansonsten darf er deine Vertragsdaten nicht einfach hier mit dir besprechen. Das habe ich nicht ganz verstanden....
    Und sollst du auch dein Gerät bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!