Beiträge von StebuEx

    Vielleicht solltest Du Dich vom Wort Kassiererin lösen. Wer an der Kasse sitzt kann keine Regale auffüllen oder Ware annehmen.
    Hast Du bspw. 2000 Filialen, in denen jeden Tag 10 Minuten in Summe für Kartenzahlung verschwendet werden, kannst Du 40 Leute/FTE extra einstellen und bezahlen. Nur damit Dir die Dimensionen mal bewusst werden. Das betrifft genauso die Spezialisten, die an der Kasse das große Beratungsgespräch verlangen.
    Man kann das natürlich auch positiv sehen: der bequeme Kunde als Motor der Vollbeschäftigung. Nur zahlen will er es nicht, das ist das Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Mein aktueller Score liegt bei knapp 95 %.


    Das hört sich super an. Es kann aber auch sein, dass jeder ab 90 erst gescored wird.


    Unter 97,5 ist es ein schlechter score. Aber wie schon geschrieben: da es kein Branchenscore ist, ist er nicht besonders aussagekräftig.

    Ich befürchte das wird nichts, früher betraf geplante Obsoleszenz die Hardware, heute die Software. Wobei heute auch schon paar Jahre her ist. Es besteht kein Interesse an langen Nutzungszeiten, außer beim Kunden natürlich, aber das bringt kein Geld.


    Vielleicht zahlt man in Zukunft viel für`s OS, hat ewig Support und bekommt das Phone gesponsert/subventioniert, analog zum Handyvertrag, wer weiß schon wohin die Reise geht, vor allem in Anbetracht von schwindenden Rohstoffen und Rücknahmekreisläufen.

    Ich würde einfach mal den Namen Nokia durch Fujitsu Siemens/IBM ersetzen und für das Betriebssystem die beste und userfreundlichste Linux Version einsetzen. Damit ist im Prinzip schon alles gesagt. Standardprodukte, die sich entweder über den Preis oder die Marke verkaufen, oder eben auch nicht. Oder einige Zeit länger mit ner neuen Windowsversion, für die kein Mensch den Vollpreis zahlt.
    Vermutlich ist das kein spezielles Nokia Problem, das sollte spätestens seit Huawei klar sein. Es handelt sich hier nur noch um Nachbeben, in wenigen Jahren sind Telefone so vergleichbar wie Mikrowellen oder Kühlschränke, der Lolli ist gelutscht.

    OT:


    Das stimmt nicht, die Personalkosten sind der entscheidene Faktor im Handel. Und diese werden durch Kartenzahlung erhöht, eben wegen längerer Wartezeit an der Kasse. Deshalb gab es bei ALDI ewig keine Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen.


    Aber zum Thema:
    Es gibt gute Nachrichten bzgl. Abwicklungskosten, in den USA haben MC und Visa einem Vergleich zugestimmt, die Gebühren für KK-Zahlungen zu senken, über diverse Umwege. Wenn das in Europa auch kommt, hat die Sache mit dem Handy doch noch `ne Chance.


    http://www.handelsblatt.com/un…-an-haendler/6879016.html

    Hi,


    damit sichergestellt ist, dass von dem Konto überhaupt Lastschriften eingezogen werden können, was bei Tagesgeldkonten usw. nicht geht. Und ja, es kommt in Massen vor, dass solche "Kontoverbindungen" angegeben werden. Außerdem ist es eine gratis Bonitätsprüfung durch die ausgebende Bank. Des Weiteren zur Prüfung der Unterschrift. Mit dem Ausweis hat man schon mal 2 Dokumente, anhand derer man die Unterschrift checken kann.

    Es geht hier einzig und allein um monetäre Vorteile, die Sozialnummer (Ratschläge) zieht eher nicht, sei mir nicht sauer. Genauso gut könntet Ihr fragen, ob Euch jemand 50€ überweist.


    Im Prinzip ist das auch alles kein Problem, aber die Doppelzüngikeit nervt eben etwas. Man kann nicht Montag nach Ratschlägen fragen, Dienstag mit überheblichen Grinsen einen Laden betreten und bspw. mit "TT-Insider-Infos" nach Präsentern fragen, und Mittwochs arme Call Center Agents anmachen.