Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Jetzt ist ja mal gut Leute!


    Ich liebe mein Lumia 800 und mir ist es scheiss egal was die Dauernörgler sagen. Geht wo anders hin zum Spielen. Ich habe den Beitrag abonniert und es nervt Mails zu bekommen und dann so nen Mist von euch zu lesen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Ja ja Timba,immer das gleiche,leg mal ne andere Platte auf :D


    Nur weil du paar Kröten mise gemacht hast :)


    Miese bitte. ;)


    Ansonsten: Interessant, woher der Wind weht! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Miese bitte. ;)


    Ansonsten: Interessant, woher der Wind weht! :D


    Lieber Arminius,ich bitte dich meine Beiträge richtig zu zitieren,guck mal was ich oben geschrieben habe,miese und nicht mise :D


    hahhhhaha :cool:

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Ich würde gerne wieder ein Nokia als Hauptgerät benutzen, wenn die sich mal endlich klar werden würden, wo die Reise hingehen soll. So nutze ich mein C7 als Zweitgerät und freue mich einfach an der Bedienung und all den Möglichkeiten die Symbian so bietet.


    Sorry, aber solch eine Aussage verstehe ich nicht.
    Du meinst also:
    Weil Nokia rumeiert ist das aktuelle OS schlecht?
    Wenn Nokia Marktführer wäre, dann wäre dasselbe OS okay.
    Das entzieht sich meinem Verständniss.
    Aber soetwas höre ich ständig
    "Wie, Du hast ein Nokia mit Symbian?? Das geht doch den Bach runter, was willst Du denn damit?
    Wenn ich dann nach konkreten Gründen frage, kommt dann höchstens noch ein "Naja, das hört man so, außerdem benutzt das ja so gut wie keiner mehr"
    In einem anderen Forum brachte jemand das bekannte Beispiel "das tote Pferd reiten".
    Meine Antwort zitiere ich mal hier:


    <Vergleichen wir mal die Story mit dem Pferd und die Situation von Nokia.
    Dann ist es zur Zeit so, daß ich ein Pferd reite, mit dem ich hochzufrieden bin.
    Allerdings wird mir von allen Seiten gesagt, dass es dies Pferderasse wohl nicht mehr lange geben wird, dass sie wohl bald aussterben werden.
    Aber da ich so einen Gaul toll finde, würde ich, falls das aktuelle Tier unter mir zusammenbricht, sofort ein neues Pferd der gleichen Rasse kaufen, denn dass es diese Sorte irgendwann nicht mehr geben wird, betrifft meine aktuelle Zufriedenheit mit dem Pferd/808 überhaupt nicht.>


    Außerdem schrieb ich weiter:
    <Aber seien wir doch mal ehrlich, es geht hier nicht um eine Einbauküche oder um einen Wohnzimmerkamin. Wir reden über einen mobilen Handfunkfernsprechapparat, der mich wahrscheinlich ca. 2 Jahre begleiten wird. Dann schaue ich mich auf dem Markt um und entscheide mich neu.
    Mal sehen, was es dann gibt. Apple hat innerhalb von 2 Jahren den kompletten Markt aufgemischt, da kann man sehen wie schnell sich eine Marktsituation ändern kann.>


    Ein OS aus dem Fokus nehmen, weil der Hersteller evt. in absehbarer Zeit den Bach runtergeht ist in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr spießig und kurz gedacht.
    Ich benutze Nokia sehr gerne und bemerke keinerlei Einwirkungen des Börsenkurses auf die Funktionalität meines Gerätes.


    Gruß
    Claus

  • solong:


    Zitat

    Nur weil du paar Kröten miese gemacht hast


    Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil. Lies mal lieber richtig.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      solong:



    Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil. Lies mal lieber richtig.....


    "Die Börse sieht das genauso. Und wenn du wissen willst, warum ich Gewinn mache, wenn Nokia Pleite geht, nutze Wikipedia zu Putt/Call Optionen."


    Ok sorry lieber Timba verzeih mir :D


    Gruß

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ich würde einfach mal den Namen Nokia durch Fujitsu Siemens/IBM ersetzen und für das Betriebssystem die beste und userfreundlichste Linux Version einsetzen. Damit ist im Prinzip schon alles gesagt. Standardprodukte, die sich entweder über den Preis oder die Marke verkaufen, oder eben auch nicht. Oder einige Zeit länger mit ner neuen Windowsversion, für die kein Mensch den Vollpreis zahlt.
    Vermutlich ist das kein spezielles Nokia Problem, das sollte spätestens seit Huawei klar sein. Es handelt sich hier nur noch um Nachbeben, in wenigen Jahren sind Telefone so vergleichbar wie Mikrowellen oder Kühlschränke, der Lolli ist gelutscht.

  • Ich nutze Symbian gerne. Mir geht es auch nicht um das Tote Pferd, sondern darum, das ich für ein Smartphone, für das ich für meine Verhältnisse ziemlich viel Geld ausgeben muß, auch in absehbarer Zeit noch Updates bekommen möchte und für das ich gerne auch die eine oder andere App auch in Zukunft noch bekommen möchte.

  • Ich befürchte das wird nichts, früher betraf geplante Obsoleszenz die Hardware, heute die Software. Wobei heute auch schon paar Jahre her ist. Es besteht kein Interesse an langen Nutzungszeiten, außer beim Kunden natürlich, aber das bringt kein Geld.


    Vielleicht zahlt man in Zukunft viel für`s OS, hat ewig Support und bekommt das Phone gesponsert/subventioniert, analog zum Handyvertrag, wer weiß schon wohin die Reise geht, vor allem in Anbetracht von schwindenden Rohstoffen und Rücknahmekreisläufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!