Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• StebuEx
    Interessanter Aspekt. Den Wunsch, sich auf seinem Telefon das System eigener Wahl zu installieren, liest man häufiger. Vielleicht ist das ja der Plan B.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
      StebuEx
    Interessanter Aspekt. Den Wunsch, sich auf seinem Telefon das System eigener Wahl zu installieren, liest man häufiger. Vielleicht ist das ja der Plan B.

Der Erfolg von Apple zeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Nur sehr wenige, die sich vor allem in Foren tummeln, installieren auf ihren Geräten irgendwelche Custom-Roms etc. pp.

Alleine damit wird eine Firma, die auf Umsatz ausgerichtet ist, keinen Erfolg haben.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    "Die Börse sieht das genauso. Und wenn du wissen willst, warum ich Gewinn mache, wenn Nokia Pleite geht, nutze Wikipedia zu Putt/Call Optionen."

Ja, nee - schon klar "Putt/Call Optionen"..
    Respekt.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Falls jemand Zeit zum lesen hat, ein sehr interessanter Artikel von einem Ex Nokianer zur aktuellen Lage und Beziehung zu M$

Tomi Ahonen duerfte den meisten hier bekannst sein. Leider wiederholt er sich haeufig und drueckt sich arg umstaendlich aus, sodass die Lektuere nicht gerade eine Freude ist (es sei denn man mag sowas). Seine Artikel koennte man locker auf 1/5 zusammenfassen, ohne dass sie an Gehalt verlieren.

• zentralflughafen:

Ok, mal deutlich: Lass es bei den PMs bleiben, ansonsten melde ich deinen Beitrag, Einverstanden?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ein Artikel von Mark Wilcox (in Englisch) mit einer Analyse von "Nokia’s Downward Spiral". Lese ich aber erst später.

Zitat

Zitat von Arminius
    Der Erfolg von Apple zeigt, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Nur sehr wenige, die sich vor allem in Foren tummeln, installieren auf ihren Geräten irgendwelche Custom-Roms etc. pp.

Alleine damit wird eine Firma, die auf Umsatz ausgerichtet ist, keinen Erfolg haben.

Hast mich erwischt beim Wunschdenken eines Techies. Man kauft ein Gerät und bezahlt für das gewünschte Betriebssystem mitsamt den Updates. Wie beim PC (indirekt). Im Mobilbereich ist die Hardwareweiterentwicklung noch zu schnelllebig dafür.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mal gucken wann die WP8 Phones released wird,denke nicht zeitgleich mit Windows 8 ende Oktober,bestimmt erst ende 2012 / Weihnachten ...kommt auch wenig Infos rüber,hoffentlich tut sich da was mächtig :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Mal gucken wann die WP8 Phones released wird,denke nicht zeitgleich mit Windows 8 ende Oktober,bestimmt erst ende 2012 / Weihnachten ...kommt auch wenig Infos rüber,hoffentlich tut sich da was mächtig :)

Das kann man nur hoffen.

Das N900 scheint sich (leider erwartungsgemäß) sehr schlecht zu verkaufen und nach der Absage von WP7 vermutlich noch schlechter. In den USA wird es bereits "äußerst günstig" angeboten (verramscht).

Nokias Hoffnungen springen von Symbian auf WP7 mit Seitensprung auf MeeGo und jetzt ruht alles auf WP8....und dann Plan B...?

Man braucht sich nicht dem Vorwurf des Nokia-Bashings auszusetzen wenn man das bisher alles als strukturlosen Mist bezeichnet.

Donnerstag wissen wir mehr....vielleicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!