Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • @ StebuEx:
    Um mal im Thema zu bleiben: Nimm bitte den Fuß vom Gas!
    Es gibt absolut keinen Grund, hier nun in irgendeiner Form ausfällig zu werden oder andere User anzugreifen.

  • Kannst mich sperren das Ding hat sich erledigt, danke.


    Falls es Dir schon mal aufgefallen ist reden hier nur noch Leute von Dingen, von denen sie keinen Plan haben. Es ist wirklich sinnlos, die Leute wollen nur getröstet werden, das ist mir zu doof.
    Euch mach ich aber keinen Vorwurf, es hat einfach keinen Zweck, sorry.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Kannst mich sperren das Ding hat sich erledigt, danke.


    Falls es Dir schon mal aufgefallen ist reden hier nur noch Leute von Dingen, von denen sie keinen Plan haben. Es ist wirklich sinnlos, die Leute wollen nur getröstet werden, das ist mir zu doof.
    Euch mach ich aber keinen Vorwurf, es hat einfach keinen Zweck, sorry.


    OK. Hätte so nicht sein müssen, aber wenn Du diese spezielle Bühne zum letzten Mal brauchst und nebenbei weiterhin andere User herabwertest, sollte es wohl so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    In letzter Zeit nervt mich vor Allem diese übertriebene "Rücksichtnahme" auf dreispurigen Autobahnen kurz vor Autobahnauffahrten. Da wechseln die Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur (bevorzugt mit Kleinwagen und 80km/h unterwegs) schon mal prophylaktisch auf die mittlere Spur, da ja jemand auf die Autobahn auffahren könnte. Leider vergessen sie dabei nicht allzu selten, mal auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.


    Wenn ein Unfall passiert, weil jemand die Spur wechselt, dann ist er schuld. Hilft natürlich nix, aber die Leute checken das nicht. Auch geil, wenn man dann ein (Licht)Hupkonzert über sich ergehen lassen muss, weil man auf der Spur geblieben ist.


    Auch nervig: Leute die von der Autobahn fahren und plötzlich runterbremsen, bevor sie auf den Verzögerungsstreifen fahren..


    Zitat

    Was mir ferner imm öfter auffällt: Behinderten-Parkplätze werden wie als solche nicht mehr wahrgenommen und einfach darauf geparkt. Sei es vor dem Einkaufszentrum, dem Supermarkt oder FastFood-Restaurant.


    Oh ja. Da werde ich giftig. Ich spreche die Leute auch darauf an, wenn ich sie zufällig sehe. Einmal wurde einer ziemlich ausfallend, allerdings habe ich unerwartet "Verstärkung" von 3 anderen Leuten bekommen, die denjegen angegangen sind.


    Sowas finde ich eine absolute Frechheit. Vor allem wenn es dann heißt: da sind doch genügend Parkplätze..

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    ...
    Und eine eingeschaltete Nebelschlußleuchte ist auch so ein Klassiker...!


    Das wird gern nach einer Pseudonebelfahrt vergessen auszumachen. Wobei ich mich Frage, warum Autohersteller sowas nicht mit einem einfachen Relais lösen. So ist beim nächsten mal Zündung aus/an ist auch die Nebelschlußleuchte wieder aus. Ich kenne aber Autos wo das eben leider nicht so ist und man am nächsten Tag wieder mit voller Beleuchtugn losfährt.



    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Oh ja. Da werde ich giftig. Ich spreche die Leute auch darauf an, wenn ich sie zufällig sehe. Einmal wurde einer ziemlich ausfallend, allerdings habe ich unerwartet "Verstärkung" von 3 anderen Leuten bekommen, die denjegen angegangen sind.


    Sowas finde ich eine absolute Frechheit. Vor allem wenn es dann heißt: da sind doch genügend Parkplätze..


    Ach schau an :D Am Besten kommt immer: Sich vor den Fahrer stellen, auf's Schild schauen, dann den Fahrer anschauen und gucken wo denn der Rolli stehen könnte und dann sagen "... scheint wohl eher eine geistige Behinderung zu sein." :top: Bisher waren die meisten eher peinlich berührt, so richtig stinkig ist bisher aber noch keiner geworden. Eher wird umgeparkt.




    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    auf behinderten parkplätzen zu parken finde ich auch ne ganz grosse schweinerei.


    :top: netter Rechtschreibfehler ;)
    mach demnächst mal bitte ein Foto von so einem Parkplatz :p


    ...sorry für OT....

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    :top: netter Rechtschreibfehler ;)
    mach demnächst mal bitte ein Foto von so einem Parkplatz :p


    Musste auch gerade lachen, das ist wohl der Rechtschreibkorrektur meines Smartphones geschuldet :).
    Habs nun richtig geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Bisher waren die meisten eher peinlich berührt, so richtig stinkig ist bisher aber noch keiner geworden. Eher wird umgeparkt.


    Ich weiss ja nicht wo Du wohnst und das so machst - jedenfalls nicht in Berlin.
    Hier bekommst Du bei so einem Spruch ein paar aufs Maul.
    Bestenfalls - und das ist schon die höfliche Variante - heisst es "Was geht Dich das an, kümmer Dich um Deinen Scheiss".
    Traurig aber wahr - und das weiss ich, weil ich auch gerne die asozialen Falschparker auf Behindertenpakplätzen anspreche.
    Wenn es aber Firmenfahrzeuge sind - und das ist gar nicht mal so selten der Fall - dann wirkt es wirklich sehr gut wenn man mal die Firma anruft und sie über das imagewirksame Verhalten der Mitarbeiter informiert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • In der ostdeutschen Provinz geht das noch, Berlin wäre mir da wohl auch zu heiß. Abgesehen habe ich nicht das (körperliche) Fomat, wo jeder 1,60m-Zwerg gleich zuhauen würde :D Erstaunlicherweise sind es eher Muttis und ältere Leute, weniger "die Jugend" von der man es eher erwarten würde.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!