Das steht dann in dem Handbuch oder Tankdeckel, wenn Du ihn dann gekauft hast. ![]()
Ne, ernsthaft: Innerhalb von zwei Minuten auf der Opel-Webseite gefunden: Super.
Warum müssen wir hier alles nachtragen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das steht dann in dem Handbuch oder Tankdeckel, wenn Du ihn dann gekauft hast. ![]()
Ne, ernsthaft: Innerhalb von zwei Minuten auf der Opel-Webseite gefunden: Super.
ZitatOriginal geschrieben von herold
... Das Einzige, was mich leistungsmäßig mehr begeistern würde als mein Pkw, wäre ein Passat Variant R36 mit Turbo. Leider baut VW sowas nicht...
Aber andere sind dran... ![]()
Sollten so um die 600PS werden... :cool:
Ich würde auch ein bisschen eine Bauchentscheidung treffen, nur weil der Opel besser, haltbarer, wertstabiler oder gleichmässiger lackiert ist würde ich den nicht nehmen!
Wenn er dir gefällt und du es dir leisten kannst, dann fahr den Mito! ![]()
Ja ich werde jetzt mal sehn, was beide mir für ein Angebot machen und wie weit sie mit dem preis runtergehen können.
Nehme dann den wo ich mehr Auto fürs Geld bekomme, denk ich mal.
Hatte gestern bei Opel mal angerufen zwecks Probefahrt und Angebot.
Hat sich bis jetzt aber noch nicht gezuckt der gute Mann.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wobei sich da selbst Opel nicht ganz sicher ist. Im Internet steht Super, in meiner Betriebsanleitung Super+ (Super wird dort zwar aufgeführt, aber mit dem Vermerk, der Leistungseinbuße!) und auf dem Prüfstand warens dann wieder welche mit Super und man konnte keinen Leistungsverlust erkennen.
Daher nehme ich zwar an, das der Wagen demnach auch Super benötigt und damit "klarkommt". Auch gibt es Betriebsanleitungen in denen Super vermerkt ist. Von daher macht man damit wohl trotzdem nichts falsch...
P.s.: Der GSI liegt bei 16.220€ inkl. Überführung beim Opelhänder auto-best-price.de
Also, ausgelegt werden manche Motoren und deren Steuerprogramm für Super+. Im Tankdeckel steht dann aber sehr häufig Super 95. In manchen Ländern gibt es nämlich kein Super+. Damit diese Autos auch mit dem dortigen Sprit klarkommen, regelt die zylinderselektive Klopfregelung den Zündzeitpunkt zurück und passt die Einspritzwerte an. Die maximale Leistung geben solche Motoren hingegen nur mit Super+ ab. In der Praxis merkt man kaum einen Unterschied zwischen den Spritsorten. Mein Turbo, der für Super+ ausgelegt ist, hängt mit Super + etwas besser am Gas und verbraucht damit auch minimal weniger. Ich tanke daher im Regelfall Super+. Nur bei krassen Preisunterschieden zischen Super 95 und Super + tanke ich Super 95. Kommt aber selten vor. Durch den leichten Minderverbrauch fahre ich bei besseren Fahrleistungen mit Super+ recht kostenneutral im Vergleich zu Super 95.
Gruß herold
Mal sehen was der fähige Opelmitarbeiter dazu meint wenn ich ihn frage.
Hat von euch einer bei auto-best-preis schon mal ein Auto bestellt?
Persönlich noch nicht, aber ich weiß von Nutzern aus Autoforen dass das dort alles sehr gut abläuft!
Ok supi. Ist ja noch eine weitere alternative zum normalen Opelhändler. Bin am Samstag erstmal bei Alfa. Mal schaun was bei den Italienern so beim Preis geht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Bei mir in der Tiefgarage ist gleich auf dem Parkplatz nebenan ein neuer weisser MiTo, der sieht wirklich schick aus.
Kann mal Bilder posten, wenn gewünscht.
Hab heute mal ein paar Fotos gemacht, das Auto sieht schon super aus, die Felgen sind auch toll:![]()
![]()
![]()
Zum Thema Vortrieb: Hab auch einen Turbo-Motor, das ist schon angenehm. Obwohl ich vorher fast das selbe Auto hatte mit Saugmotor, war auch nicht schlecht. Muss halt etwas gejagt werden.
Lass dich mal nicht vom Optischen verführen!
Das schönste Auto nützt dir nichts, wenn Verarbeitung, Materialien und Technik zu wünschen übrig lassen!
Ich will damit Alfa Romeo nicht schlechtreden, aber im Allgemeinen ist die Haltbarkeit und Qualität dieser Marke leider nicht gerade berühmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!