TA 2 a/b Komfort - 3 Rufnummern benutzen?

• Hallo ihr,
    ich habe eine ISDN Anlage, an der ich einen DSL Internet Anschluß, ein Telefon und ein Fax nutze.
    Daß ich an meinen TA 2 a/b Komfort zwar drei Analoggeräte anschließen kann, jedoch nur zwei Nummern nutzen kann, weiß ich. (Ich habe ein Telefon und ein Fax dran)

Nun will ich ein weiteres Telefon mitsamt neuer Nummer nutzen und weiß nicht, wie ich das am besten lösen könnte. Kann ich einfach anstelle des TA 2 a/b Komfort ein anderes (welches?) Gerät mit 3 oder 4 a/b Ports stecken?

Bitte antwortet idiotensicher! :(

• Der TA 2A/B ist nur ein sogenannter Analogwandler... auf gut Deutsch er wandelt das ISDN Signal um, damit man analoge Telefone weiter nutzen kann.

Was Du bräuchtst, wäre dann eine "richtige" Telefonanlage mit mehr als 2 analogen Ausgängen, die kannst Du problemlos anstelle des TA 2 A/B am NTBA anstecken und per Telefon / PC konfigurieren, also den analogen Ausgängen Nummern zuweisen.

Je nach dem, was du für Ansprüche an die Komfortmerkmale deiner Anlage stellst, d.h. was sie können soll, gibts sowas recht günstig ( ältere Modelle) bei ebay.

Schau mal da, sowas hängt hier auch bei mir....

http://search.ebay.de/Eumex-404_W0QQfkrZ0

• Hey, danke!
    Dieser Tip hat mich ja schonmal Meilen weiter gebracht ...

Zu speziell diesem Gerät kannst Du mir vielleicht zwei Fragen beantworten:
    1. Hat es eine "Haustelefon"-Funktion, also kostenloses Kommunizieren unter den Anschlüssen
    2. Ist es Impulswahlfähig (da ich ein Tonwahl- und ein Impulswahltelefon anschließen möchte)

Danke und viele Grüße!

• So, ich hab nochn bisschen nachgeforscht: Impulswahlfähig isses.
    Und mit "Haustelefon-Funktion" meinte ich natürlich interne Rufnummern.
    Geht das mit der Eumex 404? :confused:

Vielen Dank

• Ja, es geht.
    Habe es selbst zwar noch nicht genutzt, aber jeder Ausgang hat eine zweistellige Nummer, die man intern kostenfrei anrufen kann von einem angeschlossenen Gerät aus.

Sprich " Ausgang 1" hat als Beispiel meinetwegen die "10", Ausgang 2 die "20".
    Man kann nun also mit einem an der "10" angeschlossenen Gerät kostenfrei intern über die Anlage die "20" anrufen.

• Hallo,

zum Thema Anlagenberatung gebe ich nur den Tipp: Finger weg von Eumex-Anlagen (egal ob neu oder gebraucht). Du wirst langfristig mit diesen Dingern nicht glücklich.

Zum Einstieg und für preiswertes Geld kann ich nur die AVM Fritz empfehlen, kostet neu "nur" ca. 90 Euro und hat sogar einen brauchbaren LCR zum Gebührensparen integriert.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• HiHo

Zitat

um Thema Anlagenberatung gebe ich nur den Tipp: Finger weg von Eumex-Anlagen (egal ob neu oder gebraucht). Du wirst langfristig mit diesen Dingern nicht glücklich.

warum?

Ich habe nun schon über 3 jahre eine Eumex 5000 PC und sehr zufrieden damit. Auch habe ich die Anlage (alle Eumex) bestimmt schon 30 mal verkauft und keiner hat Probleme damit.

Die einzigste Anlage mit der ich zur Zeit Problem habe ist eine Eumex 628 weil die kein internes Modem hat und der Kunde aber ins Internet. Doch der wurde hier falsch vom Telekom Techniker beraten und nicht von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!