Kann mich nicht an unrealistische Forderungen an die NBs erinnern. Beim einstigen Abfallprodukt SMS gehen locker 1-3 CT - zur Not auch erst im 300/500er-Paket, zu Beginn war es bei allen umsonst. Statt 100 Frei-SMS und dann Abzocke lieber ein 300er-Paket zu 9 EUR, da verdient der Anbieter wenigstens was anstatt Kunden zu haben, die nur die Frei-SMS verballern (so wie ich derzeit, weitere Nachrichten per GMX). Und beim Rest bin ich flexibel.
Aber ich wünsche mir faire und transparente Preise OHNE Fussangeln und Tricks wie Zeitfenster, 1.000 Frei-SMS für einen Tag, aber Abzocke an den restlichen 364 Tagen und ähnlichem Blödsinn. Gerne erst ab Umsatz von 25 EUR und ohne neueste Geräte, von mir aus könnten die Subs komplett abgeschafft werden. Meinen BMW kaufe ich auch nicht bei Aral und stottere ihn über 15 EUR/Liter an der Zapfsäule ab; und meine Handys bestelle ich im Internet, wann mir danach ist und nicht, wenn die nächsten 24 Monate um sind. Nur sollte dann auch deutlich mehr geboten werden als 100 Minuten, plus "tolle" Pakete je nach Sonnenstand als Extras etc...
T-Mobile Relax 100 (AT): 100 Minuten in alle Netze, intern 1.000 Minuten free, danach 20-30 CT je nach Empfängernetz, Abfrage Sabbelbox 5 CT, zu 27 EUR. Nur die 20 CT pro SMS sind auch im Alpenland maßlos übertrieben. Aber offenbar gibt es auch dort genug Idioten, denen ein Datenfurz 20 CT wert ist. ![]()
So etwas sollte fair sein für beide Seiten und alles andere als unrealistisch sein...
Ich bin gespannt, aber nach 12 Jahren Mobilfunk mittlerweile eher skeptisch was Ankündigungen zu tollen, bahnbrechenden, und was weiß ich nicht noch für tollen Adjektiven, Tarifen. Meist ist es nur Schall und Rauch (E+ 3 CT, Einheitspakete bei allen NBs, ulkige Teilzeitflats). Leider.
Ich denke, dass viele mehr Umsatz generieren würden, aber manch einer läßt sich halt nicht verarschen und über Blenderofferten zu Umsatz bewegen. Sind die Preise transparent und fair, greift man automatisch öfters zum Handy. Aber wenn ich die ganzen 18-22h-Telefonierer betrachte, sehe ich nur noch Lemminge, die sich von NB vorschreiben lassen, wann sie sich belangloses Zeug auf dem halbstündigen Fussmarsch nach Hause zu erzählen haben.