Beiträge von Andre B.

    Re: Taschenlampenfunktion


    Zitat

    Original geschrieben von woke
    wenn man beim E72 beim Startbildschirm die Leertaste gedrückt hält , kann man den Blitz der Kamera als Taschenlampe nutzen.


    Bei mir funktioniert diese Funktion meistens, aber die letzten Mal immer weniger.
    Ich halte die Taste gedrückt und den BLitz geht nicht an.


    Hat das noch jemand bzw. was ist das?


    Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Nach dem An- und Ausschalten des Geräts funktionierte die Taschenlampenfunktion wieder. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Koegs
    Die Gruppen sind bei mir auch definiert.
    Ich habe eine Gruppe "Internet" mit allen bekannten WLANs und dann UMTS.


    Diese Gruppe kann ich beim Mail for Exchange Konto und für den Internet Browser auswählen. Bei meinem IMAP-Konto kann man allerdings nur eine bestimmte Verbindung auswählen, aber nicht die Gruppe "Internet". Das ist sehr unschön und unpraktisch.


    Ich frage mich wieso das bei Mail for Exchange ohne Zusatzprogramm und bei IMAP nicht geht.


    Exakt dieses Problem habe ich auch. Können das auch andere bestätigen, dass sich bei IMAP und POP3 Konten keine Zugriffspunktgruppen einrichten lassen?


    Handelt es sich hierbei um einen Bug? Es könnte ja sein, dass die Firmware kurz nach Verkaufsstart noch nicht ausgereift genug ist... :rolleyes:

    Nachdem ich nun mehrere Stunden an einer Lösung gearbeitet habe, möchte ich hier nun auch das Ergebnis kund tun. Der vom mir beschriebene Bug lässt sich wie folgt beheben:


    1. Mit dem Nokia Content Copier alle persönlichen Daten sichern (ist in der PC Suite enthalten - Donwnload: http://www.nokia.de/pcsuite).


    2. Mit dem Nokia Software Updater (Download: http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_211244) die neueste Firmware auf das E61i spielen (war in meinem Fall die Version 3.0633.69.00) oder alternativ das Gerät mit der Tastenkombination *#7370# formatieren.


    3. Mit dem Nokia Content Copier alle persönlichen Daten (Benutzerdateien, Kontakte, Kalender, Notizen, Nachrichten, Lesezeichen) auf das E61i zurückspielen - nur die "Einstellungen" dürfen nicht übertragen werden.


    4. Die gewünschten Einstellungen (Profile, Mailboxnummer, Themen) händisch vornehmen.


    Fertig. Der PDF Reader funktioniert wieder.


    Der Fehler liegt wohl in einer bestimmten Einstellung, die das PDF-Programm außer Gefecht setzt. Daher dürfen beim Zurückkopieren auch die alten Einstellungen nicht übertragen werden.


    Grüße
    Andre

    Habe die Firmware aktualisiert - und für einige Minuten funktionierte der PDF Reader tatsächlich. Als ich jedoch meine persönlichen Daten auf das Gerät gespielt habe, hat das Programm leider wieder seinen Dienst versagt. :-(


    Noch irgendwelche Vorschläge?

    Leider kann ich den PDF Reader auch nicht neu installieren. Beim Versuch erscheint die folgende Meldung: "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut."


    Hat jemand noch einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo Philphil1973,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider klappt es nicht so wie von dir beschrieben. Wenn ich den PDF Reader auswähle wird der Bildschirm kurz leer und wechselt dann wieder in Menüansicht. Versuche ich ein PDF aus einer E-Mail zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Kann nicht geöffnet werden. Objektart nicht unterstützt.".


    Gibt es eine Möglichkeit, den PDF Reader wieder zum Laufen zu bringen, ohne die Firmware neu aufzuspielen? Ich habe diesen Fehler bereits öfters im Internet beschrieben gesehen - leider fehlt bisher eine Lösung.


    Grüße
    Andre