Ist das navi sein geld wert? aus der Praktiker werbung

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Zur Sache mit dem Wohngebiet: Die richtige Straße ist der Software durchaus bekannt (ist ja schließlich auch die Hauptverkehrsstraße). Durchfährt man die Stadt in der entgegengesetzten Richtung, so wird die Strecke auch völlig richtig berechnet. :confused:

Hi,

dem Programm ist ja irgendein Routen-Berechnungs-Prinzip zugrunde gelegt. Eins, das bei langen Strecken vermutlich eher sagt "primär Autobahnen benutzen", oder "lieber immer auf große Durchgangsstraßen lotsen" etc. Diese Berechnungsparameter führen offenbar dazu daß die Routenführung bei einer Strecke von A nach B durchs Wohngebiet leitet, während die Berechnung für die Gegenrichtung im Gesamtergebnis der Berechnung eine Streckenführung über die große Straße zum Ergebnis hat... Es muß nicht unbedingt - und hat ja in Deinem Beispiel - nicht unbedingt damit zu tun ob eine Straße bekannt ist oder nicht...

Es kann im Einzelfall natürlich Fälle geben in denen die Berechnungsparameter von Navi-Programmen eine Strecke als rechnerisch optimal ausspucken, die anhand der realen baulichen Gegebenheiten vor Ort nicht sinnvoll erscheint.

Im großen und ganzen dürften diese Fehler aber nicht sooooo oft vorkommen oder wenn dann nur auf kleineren Teilstücken einer Route...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• AFAIK gibt es da irgendein Gesetz (unlauterer Wettbewerb oder sowas?) nach dem für derartige Aktionswaren gilt daß die in "ausreichender Menge" vorgehalten werden müssen weil es sonst ein unerlaubtes Lockangebot ist.
    Als "ausreichende Menge" gilt, wenn ich da richtig erinnere, ein Vorrat für etwa 3 Tage.

ZUmindest vom Albrecht weiß ich daß die einem die Ware besorgen, aus irgendwelchen Zentrallagern, wenn man das im Laden verlangt. Anders würden sie sich strafbar machen.

Wenn es Dir also sehr wichtig ist würde ich dem Praktiker am Montag einfach nochmal auf die Pelle rücken und verlangen daß man Dir noch ein Gerät besorgt. Eigentlich müssen sie das tun, denn wenn ein Angebot, was ab Freitag gilt, bereits am Freitag um 11 Uhr verkauft ist, kann das wohl unter keinen Umständen als "ausreichender Vorrat" gewertet werden.

Ansonsten kannste auch mal bei Weltbild schauen, die haben haargenau das Angebot, wie es zuletzt immer bei Lidl und Albrecht angeboten wurde, zum gleichen Preis wie die Discounter - wenn auch nicht zum Praktiker-Preis, aber immerhin...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Garmin Nüvi 200 für 129,99€ (vom 07.-10.12.07)

Da die Überschrift passt:

Aktuell (ab morgen, Fr. 07.12.-10.12.07) gibt es im Praktiker das Navigationsgerät Garmin Nüvi 200 für 129,99€. Damit derzeit preisgleich mit dem günstigsten Angebot bei geizhals, hinzu kommt hier, dass man noch einen 25€-Warengutschein von Praktiker gratis dazu erhält (gültig ab 50€ MBW und nicht für 20%-Aktionen).
    Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant... :)

Edit: Huch, ich seh grad, dass der Thread ja im Geplauder steht... :eek:
    Was mach ich denn jetzt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!