Nokia 6630 und MRouter

• Guten Morgen,

Ich Habe mal eine Frage zum M Router.
    Hat den einer mit dem 6630 zum laufen bekommen?

In der Suche standen leider nur erfahrungen mit dem Datenkabel ?!?

Also ich habe mir die neuste Version (3.0) heruntergeladen, der Findet mein handy über Bluetooth auch aber weiter komme ich nicht, steht immer Not connected.

Würde gerne Mit dem Handy in ICQ/MSN gehen wärend ich an dem PC am zoggen bin :-)

Kann mir da einer weiter helfen?

MFG
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Da es kein Bluetooth Serial Port beim 6630 gibt :flop: wird das wohl net so einfach zu lösen sein.
    Würde mich über jeden Lösungsansatz freuen, denke jedoch das es net geht :-(

Gruss Dacoco

• Wo für brauche in diesen Bluetoothserial Port?

Be der neusten Version (3) sucht der doch direkt nach Bluetooth geräten?!?

Oder Verstehe ich das falsch?

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Weiss nur dass die Internetverbindung meines alten 7650 über die DSL (PC) Verbindung nur über ne BT Serial Port Verbindung geklappt hat.
    MRouter hab ich noch aus 7650 Zeiten drauf aber das Nutzen der Internetverbindung klappt net.

Gruss Dacoco

• Hmm, was ist diesel Seriel teil?

Also bei der Version 3 kann man sich direkt mit dem MRouter über Bluetooth verbinden das Klappt auch alles, findest das Hadny auch, aber sagt dann Not Connectet :-?

Suche ein Handy!

• Das liegt daran, dass der MRouter versucht eine Verbindung über das SPP (Serial Port Profile) zu erstellen. Mit diesem Profiel ist es möglich, 2 BT Geräte dauerhaft mit einander zu verbinden. Wenn eines der beiden Geräte dieses Profil nicht unterstützt, kann natürlich auch keine Verbindung hergestellt werden.

P.S.: Laut der Bedienungsanleitung des 6630 wird das SPP aber unterstützt. Deshalb glaube (und hoffe) ich, das es nur ein Firmware fehler ist (von denen giebt es ja einige) und mit der neuen Version behoben werden kann. Welche version hast du denn?

Die neuste ist glaube 3.45.113

• Hi,

ich habe die neuste vorgestern Flashen lassen 113

Weis du wie das mit dme MRouter geht? kannst ud mir das kurz erklären, dann teste ich das mal? bin noch recht neu in der Symbian Szene :-)

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Hallo!

Erst einmal musst du die beknackte Windows XP SP2 BT Software deaktivieren (fals du sie drauf hast).

Dann kannst du dir im BT Manager dein Handy suchen lassen und dir dann auch sämmtliche unterstützten Profile des 6630 anzeigen lassen. Wenn der Serial Port nicht dabei ist, müssen wir wohl auf das nächste Update warten. Wenn es in der Anleitung steht, muss es schließlich auch unterstützt werden, finde ich.

gruß
    bassi

• Hä?

Wie windows Bluttooth software? das sit doch die selbe wie der manager oder ncith?

ALso ich habe volgendes drauf, haben unten neben der uhr so ein Bluetooth symbol, die nokia Suite in der neusten version und diesen Mrouter? was muss davon an sein und was aus? :-)

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• HI, hier das sagt der mir immer:

erst findet der das:

und dann wenn ich connecten will das hier

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!