D1 Twin Card und Portierung

• Hallo,

ich habe 2 Mobilfunknummern - eine Hauptnummer im D1 Company RV und eine "alte" Debitel Nummer.

Mein Grundgedanke war nun, diese debitel-Nummer zu portieren und im Company RV als Twin-Card zur Hauptnummer zu benutzen.
    Dies wäre die perfekte Lösung, keinen Anruf der beiden Nummern zu versäumen bzw. laufend 2 Handy´s rumzuschleppen.

Ein kurzer Anruf bei der D1-Service-Line brachte jedoch dieses schöne Gerüst ins schaukeln. Die D1 Dame meinte nämlich, das es hier zu "Nummernkreis" und "HLR" Problemen kommt und dies so wahrscheinlich nicht möglich sei.
    Aber ich solle erstmal die Nummer zu D1 portieren, dann muss man mal schauen.

Nun ist es aber dann so, dass ich natürlich ungern die Portierungsgebühr zahle und später stellt sich heraus, dass es wirklich keine Twin-Lösung gibt. Andererseits möchte ich aber die debitel Nummer auch ungern sterben lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einem Sachverhalt? Welche Lösungen gibt es ?

Danke schon mal für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!