Kriminellste Städte Deutschlands

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und genau das darf nicht ausser Acht gelassen werden.

Deshalb habe ich es geschrieben. :D

Deine Ausführungen erklären im übrigen aber nicht z.B. den eklatanten Unterschied zwischen Freiburg und Heidelberg - zwei Städte, die vermutlich eine vergleichbare Sozialstruktur aufweisen.

Auch Deinen letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Mir sind (in einer der genannten Universitätsstädte) schon zwei Fahrräder gestohlen worden. Und irgendwie empfand ich auch das als Beeinträchtigung meiner Lebensqualität ...

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Deshalb habe ich es geschrieben. :D

Wollte es nur verdeutlichen... :)

Zitat

Deine Ausführungen erklären im übrigen aber nicht z.B. den eklatanten Unterschied zwischen Freiburg und Heidelberg - zwei Städte, die vermutlich eine vergleichbare Sozialstruktur aufweisen.

Naja - als eklatant würde ich den Unterschied nicht bezeichnen. Obwohl es immerhin gut 20% sind. Von der Sozialstruktur her mögen sich HD und FR ähneln (wie auch KA und UL), Strukturell unterscheiden sich Süd- und Nordbaden hingegen schon eher. FR ist im Umkreis von ~150 km die einzige deutsche Großstadt in Südbaden und dadurch fast schon ein kleiner Ballungsraum. Dazu kommt dann noch die Nähe zu Frankreich und der Schweiz (ja, besonders aus F kommt oftmals nichts Gutes :rolleyes: ), was alles Faktoren sind, die man nicht unbeachtet lassen kann.

Zitat

Auch Deinen letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Mir sind (in einer der genannten Universitätsstädte) schon zwei Fahrräder gestohlen worden. Und irgendwie empfand ich auch das als Beeinträchtigung meiner Lebensqualität ...

Sogesehen hast Du recht, aber ich würde mir lieber Fahrräder stehlen lassen, als einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen.

Insgesamt ist die Welt im Ländle schon noch in Ordnung - brauchte es doch nur einen Tag Aufenthalt in Bremen (Vegesack) um Zeuge eines Drogendeals zu werden (was man alles beim Parkschein ziehen erleben kann :rolleyes: )...

Stefan

• Danke nochmal für den Bremer Link ;)

Zitat

Besonders gravierend zeigte sich dies in Bremen-Nord . Hier trieben Jugendbanden ihr Unwesen, die vor allem Fahrräder stahlen und Autos aufbrachen. Folge: Die Zahl der Delikte schoss um über 17 Prozent nach oben.

Das ist ein Zitat von Welt.de - das heißt ja ich wohne im gefährlichsten Teil von Bremen - nähmlich der Norden :eek: :flop: :rolleyes: Wusste ich ja gar nicht....... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!