Von Psion Serie 5mx auf P910i / 9300?

• Schon ausprobiert?

Bei der Stowaway-Tastatur handelt es sich um eine richtige vollwertige Tastatur...

Da kannst Du das 9300 total vergessen...

Wo ist hier der Druckpunkt?

Wo ist der Raum für Deine Finger?

Kannst Du hier mit 10 Fingern schreiben?

Naja, für ein paar Agenda-Einträge kannst du vielleicht damit leben...

Aber ich sprach vom Schreiben, vom schnellen Schreiben.

Vom Schreiben mit mind. 160 Anschlägen in der Minute.....

Kannst Du das mit dem 9300?
    Das bringt nicht mal jemand mit einem 9500 fertig.

Und der Vorteil:

mein 6600 + Tastatur sind modular (ich entscheide, was ich wo und wann zu welchem Zweck verwende)

mit einem 9300/9500 schleppe ich immer Masse mit mir herum, auch wenn ich diese dann und wann nicht brauche, weil ich zum Beispiel nur in den Biergarten gehe.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Erst mal nachschauen: http://www.thinkoutside.com und testen

Aber:
    Alles hat seinen Preis, Stowaway kostet halt mal 134 EUR
    (Tipp: In USA ordern, wenn das Wechselkursverhältnis günstig ist)

Da kommst Du nur mit einem netBook heran, soweit man alle Augen zudrückt.

;)

Nix für ungut...., schon die Ringparabel sagt

"... es eifere ein jeder seinen Ring den echten..."

Gruß,

derAL

• Re: Naja, der Vergleich hinkt...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    9300 = Psion Revo (ohne Touch-Screen)
    9500 = Serie 5mx (ohne Touch-Screen)

Im groben würde ich dieser Zuordnung zustimmen.

Bin auch ein alter Psion-Veteran und hatte etliche Modelle. Mein netBook ist eins der allerersten Geräte gewesen und ist noch bis heute täglich bei mir im Einsatz.

Nutze seit Mitte Januar jetzt auch das 9300 und sehe es auch als gedanklichen revo-Nachfolger. Die Tastatur ist etwas kleiner und der Touchscreen fehlt, aber dafür hat es halt technisch viel mehr zu bieten. Hatte vorher ein P900, was auch sehr nett war, aber einen Psion konnte es IMO nicht wirklich ersetzen, zumindest nicht, wenn man lieber mit einer Tastatur arbeitet.

Wobei man zugeben muß, daß die Tastatur des 9300 schon recht klein ist. Für jemanden, der viel mit dem Gerät arbeitet, ist der 9500'er Commi jedoch ggf. die bessere Wahl gegenüber dem 9300, da sich aufgrund der größeren und IMHO auch besseren Tastatur sowie des physisch größeren Displays doch ein etwas höherer Bedienkomfort ergibt. Natürlich auf Kosten des höheren Gewichts und der höheren Außenmaße.

Ansonsten ist ein 9300 sehr zu empfehlen. Einziger wirklicher Minuspunkt ist IMHO der fehlende Vibrationsalarm. Aber den hatte ein Psion ja auch nicht... :D

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Der fehlende Vibroalarm könnte ich noch verkraften, aber in der heutigen Zeit keinen Touchscreen (nach dem sogar Uhren mit Touchscreen ausgerüstet sind) ist ein fast tödliches Killerkriterium...
    Schade!
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Napfgoldwascher
    ... aber in der heutigen Zeit keinen Touchscreen (nach dem sogar Uhren mit Touchscreen ausgerüstet sind) ist ein fast tödliches Killerkriterium...
    Schade!
    :mad:

Würde ich so gar nicht mal unbedingt zustimmen. Vibra fehlt mir eindeutig mehr als der Touchscreen.

Aber das ist letztendlich wohl Geschmackssache. Habe mein P900 u.a. gerade deswegen wieder verkauft, weil ich mit der stiftbasierten Eingabemethode wenig anfangen konnte und eine Tastatur (das was da beim P910i im Flip versteckt ist sehe ich nicht als vollwertige Tatstatur an) eindeutig bevorzuge.

Für Dich dürfte dann wohl ein Nokia 7710 eine Überlegung wert sein, sofern man dazu demnächst eine Bluetooth-Tastatur bekommen kann (aktuell gibt es wohl noch keine kompatibele). Ich denke auch schon ernsthaft darüber nach... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja, es ist sehr schwierig aktuell. Zur Zeit wird in unserer Firma Blackberry genauer untersucht. Ich werde wahrscheinlich Pilot User. Aber ich bin unsicher, ob ich mit BB glücklich werde....
    Vielleicht muss ich das SE 1000 abwarten oder das 9300NG (next generation) mit allen Features, die das Herz begehrt.
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!