T&M200 + Rufnummernmitnahme + Web Tarif

• Hallo,
    mein D2 Vertrag läuft bald aus und ich möchte ihn kündigen. Nun will ich gern den T&M 200 Web Tarif von E-Plus nehmen (da kostet mich das erste Jahr nur 20€ im Monat - oder hat jemand eine Auszahlung für T&M 200? - brauche kein Handy und SMS eher auch nicht). Jedenfalls muß ich meine Rufnummer behalten, da es Geschäftshandy ist. Wie nehm ich die mit und wie stell ich es an, dass diese dann am Tag des Ablaufs des alten Vertrages gleich auf der neuen SIM funktioniert?

Danke

• Re: T&M200 + Rufnummernmitnahme + Web Tarif

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Hallo,
    mein D2 Vertrag läuft bald aus und ich möchte ihn kündigen. Nun will ich gern den T&M 200 Web Tarif von E-Plus nehmen (da kostet mich das erste Jahr nur 20€ im Monat - oder hat jemand eine Auszahlung für T&M 200? - brauche kein Handy und SMS eher auch nicht). Jedenfalls muß ich meine Rufnummer behalten, da es Geschäftshandy ist. Wie nehm ich die mit und wie stell ich es an, dass diese dann am Tag des Ablaufs des alten Vertrages gleich auf der neuen SIM funktioniert?

1. Ein Mobilfunkvertrag läuft niemals aus - man muss ihn aktiv kündigen, damit sich die Laufzeit nicht stillschweigend verlängert (meist um ein Jahr)

2. Bei Vodafone beträgt die Kündigungsfrist normalerweise 3 Monate zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit - bist Du sicher, dass Du diesen Termin noch nicht überschritten hast?

3. Falls Du noch kündigen kannst, tue dies schriftlich (z.B. per Fax) und verlange zeitnah eine schriftliche Bestätigung

4. Wenn Du kein Handy benötigst, kannst Du hier im Werbeforum mal nach Auszahlungen bei den diversen Händlern schauen - da sollte schon was dabei sein (z.B. bei Daheimshoppen.de)

5. Die Kündigungsbestätigung von Vodafone reichst Du am Besten zusammen mit dem neuen Vertrag bei E-Plus ein - erleichtert die Rufnummernportierung (es gibt meist auch ein separates Portierungsformular von E-Plus)

6. Um die Portierung möglichst reibungslos zu gestalten, solltest Du sicherheitshalber 3 Wochen vor Ende des alten Vertrages den neuen bei E-Plus einreichen (Du kannst einen Wunschtermin bezüglich der SIM-Aktivierung angeben)

7. Wenn Du kaum oder keine SMS schreibst, ist der Web-Tarif eigentlich überflüssig. Du erkaufst Dir die Frei-SMS mit dem Verlust der kostenlosen Kundenhotline. Wenn Du das Handy geschäftlich nutzt, könnte dies vielleicht ein Aspekt für Dich sein...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!