Beiträge von marks

    Re: Re: Re: Wer hat Infos zum neuen Blackberry von Vodafone ab 08.06


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Ausserdem soll demnächst noch ein drittes Curve Modell mit GPS und WLAN kommen.


    Dieses (Traum-) Gerät wird laut dem stets bestens informierten BoyGenius nun leider doch nicht als Curve 8320 kommen - hier die Meldung.


    Der vermutlich dann ab September / Oktober bei T-Mobile erhältliche Curve 8320 wird also im direkten Vergleich zum 8300 zusätzlich noch WLAN haben jedoch kein GPS. :mad:

    Aktuelle Pressemitteilung


    Exklusiv bei Vodafone: Der Alleskönner - BlackBerry Curve 8310 mit integrierter Navigation


    Düsseldorf/München, 31. Juli 2007. Vodafone und Research in Motion (RIM) präsentieren den "Alleskönner" unter den BlackBerry® Smartphones: Attraktiv wie das Äußere ist auch das Innenleben des neuen BlackBerry® Curve™ 8310: Die integrierte GPS-Funktion zur mobilen Navigation mit dem Vodafone Navigator zeigt dem Nutzer stets den richtigen Weg. Die 2 Megapixel-Kamera mit 5-fachem Digitalzoom sorgt für scharfe Aufnahmen – dank LED-Blitz auch bei Aufnahmen im Dunkeln. Der Mediaplayer und das brillante Farbdisplay machen das BlackBerry Curve 8310 auch multimedial zum Highlight. Dank vollwertiger QWERTZ-Tastatur und Micro-SD Speicherkartenslot eignet es sich für alle BlackBerry-Anwender. Eingehende Mails erscheinen sofort auf dem Display und können unterwegs gelesen und beantwortet werden. Ab sofort gibt es das neue BlackBerry Curve 8310 bei Vodafone ab einem Preis von 99,90 Euro bei gleichzeitigem Abschluss eines Vodafone Business KombiPaketes Zuhause 240.


    Quelle


    [URL=http://www.discoverblackberry.com/en/devices/device-detail.jsp?navId=H0,C221,P583]Und so schaut das neue Gerät aus![/URL]

    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    http://www.blackberry8800serie…unction/features/wifi.jsp
    Voice Support over UMA/GAN
    If your service provider offers UMA/GAN support, you can also take advantage of full voice functionality² over any Wi-Fi network supported by your service provider.


    Ich glaube ehrlich gesagt nichts, das VOIP über SIP damit geht. Klingt eher nach einen speziellen "Produkt" das der Carrier anbieten könnte - aber bestimmt nicht tut :)


    keinuser


    Weiterführende Infos zu UMA gibts hier (9 Seiten). ;)

    Re: Blackberry 8820



    Ich würde es mir viel einfacher machen und das Erscheinen des nächsten Curve Schwestermodells abwarten (8320?) - der hat alles drin: Kamera, GPS, WLAN. Soll im August / September vorgestellt werden.


    Zumindest das GPS beim 8800 ist relativ langsam und daher nicht als Alternative zu einem Navi im Auto zu sehen - schau Dir mal diesen Test an.


    Wie willst Du denn über WLAN telefonieren? Dazu müsstest Du ja eine Software auf den BB aufspielen. Eine solche ist meines Wissens nach aber bislang für dieses Gerät nicht erhältlich! Ich weiss auch nicht, was immer alle mit dieser VoIP Funktionalität haben - erstens habe ich nicht überall einen WLAN Zugang und zweitens gibt es genügend interessante Mobilfunktarife quer durch die Netzbetrieber / Provider. Allerhöchstens im Ausland sehe ich einen gewissen Sinn dahinter...


    Nachtrag: Hier noch ein kurzer Bericht zum BlackBerry 8820

    Re: Re: Wer hat Infos zum neuen Blackberry von Vodafone ab 08.06


    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    ... oder gar (wie der 8707) eine UMTS-Version vom 8800?


    Ist definitiv keine UMTS Version (erst 2008 laut RIM Roadmap), sondern wie von goeran geschrieben ein Curve mit GPS. Unter Zubehör ist das Gerät auf der Vodafone Seite schon aufgeführt. ;)


    Ausserdem soll demnächst noch ein drittes Curve Modell mit GPS und WLAN kommen.

    Deine Probleme möchte ich haben... ;) Das ist mit das dezenteste Branding, welches T-Mobile zur Zeit im "Portfolio" hat. Wie Du auf die Aussage "stöhrt sehr" kommst, bleibt wohl Dein Geheimnis...


    Ausserdem ist das keine "Unsitte" von RIM sondern ein gewichtiger Teil der Vertriebsstrategie. Ob Du das jetzt nachvollziehen kannst, lassen wir mal dahingestellt...


    Zurück zu Deiner Frage: Würfelzucker würde ich bei dem vergleichsweise weichen Kunstoff nicht nehmen, eher mal den bereits genannten Radiergummi versuchen. Mit ein wenig Geduld sollte relativ schnell ersichtlich sein, ob das von Erfolg gekrönt ist.


    Ansonsten stelle die Frage doch mal hier, vielleicht ist das ertragreicher.

    Re: Welcher Dual Sim Adapter für Blackberry 8700g



    Vielleicht hilft Dir diese Antwort weiter... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Hoffe, das die Tastatur wenigstens auf 8700er Niveau liegt.


    Laut diverser Reviews soll die Tastatur - trotz leicht geschrumpfter Breite im Vergleich zum 8700 und 8800 - sehr gut zu nutzen sein. Vom Design her ist diese z.B. dem Palm Treo 750 angelehnt, also von der Seite betrachtet "halbrund" ausgelegt. Dadurch soll eine optimierte Bedienung im Vergleich zu den beiden o.g. Modellen ermöglicht werden.


    Bin sehr gespannt wie es in der Praxis aussieht, werde umgehend nach Verfügbarkeit der Enterprise Variante bei T-Mobile Ende Mai / Anfang Juni meinen aktuellen 8700 eintauschen... :)



    P.S. Die oben bereits genannte Produktseite ist nun auch auf auf Deutsch online.