Kein Zugriff auf HDD ohne Adminrechte

• Hoi Leute

Hab zwar ähnliche Themen hier gefunden, nur nichts spezielles für mich. Die die ich gefunden habe beschäftigen sich ausschließlich um die Freigabe von Ordnern.

Nun zu meinen Problem:
    Wenn ich mit Admin-Rechten einlogge (Win XP Pro SP3), kann ich ohne Probleme auf den Inhalt bzw auch DAten hin und herkopieren.
    WEnn ich aber als Hauptuser oder Normaluser einsteige, habe ich auf die Partition keinen Zugriff.
    Dieses Problem habe ich aber nur bei einer von 4 Paritionen, bie den anderen klappts ohne Probs.

Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen

greetz
    Andreas

• Re: Kein Zugriff auf HDD ohne Adminrechte

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    (...)Nun zu meinen Problem:
    Wenn ich mit Admin-Rechten einlogge (Win XP Pro SP3), kann ich ohne Probleme auf den Inhalt bzw auch DAten hin und herkopieren.
    (...)

:eek: Kommst Du aus der Zukunft? Wie ist denn das Wetter bei euch?

Da es unter SP3 (:D) sicher nicht anders ist als unter dem veralteten SP2 sein wird:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" > "Verwalten". Dann "Datenträgerverwaltung" und Rechtsklick auf die entsprechende Partition. "Eigenschaften" > "Sicherheit".

Dort kannst Du dann die Zugriffsrechte für die einzelnen Benutzer(-gruppen) einrichten.

Stefan

• Re: Re: Kein Zugriff auf HDD ohne Adminrechte

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    :eek: Kommst Du aus der Zukunft? Wie ist denn das Wetter bei euch?

Also von 15:10:43 bis 20:23:55 war Schneefall und morgen ähnliche Situation :D

aber danke für den tip, werde ich morgen nochmal ausprobieren.

gruss
    Andreas

ps: bist ja nur neidisch weil ich schon SP3 habe und ihr nicht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!