Festplattenrahmen zwecks lautstärkereduzierung.

• Mein Rechner ist einfach zu laut, es geht mir schon seit längerem auf den Senkel, aber ich kann nicht alle lauten (weil tech. nicht mehr auf dem neusten Stand) Teile auswechseln und muss andere Lösungen suchen.

Zur Zeit hab ich mich auf meine alte seagate baracuda Festplatte eingeschossen, die imho ziemlich krach macht.

Es gibt doch so eine Art "Rahmen", die die Vibrationen von den Platten auffangen oder? Wie heissen die, könnt ihr mir da welche empfehlen?
    Was kostet der Spaß?

Grüße

• Von solchen Ramen hab ich noch nie gehört, ich kenn aber so Polster die den lärm dämmen sollen wenn man sie an die wände klebt. Hab ich glaub bei Conrad gesehen.

• Vergiss es .Die Teile bringen nix !!!
    Habe vor kurzem die hier ausprobiert .
    War fast genauso laut und die Zugrriffszeiten haben sich erhöht .
    Würde von solchen "kosten fast nix" Lösungen abraten. Aber genau eine günstige Lösung Sucht du , oder ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich hab mal gelesen, dass Leute alte CD-Laufswerkgehäuse mit Bitumen mehrlagig auskleiden und darin dann die Festplatte einbauen.

Eine Anleitung müsste es irgendwo im Forum von http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=idx geben. Such' einfach nach "Bitumenbox".

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!