Teledat USB2 a/b - und meine Krise

• Hallo zusammen,

wie schon im Betreff geschrieben nutze ich die Teledat USB2 a/b. Bisher wurde nur ein schnurloses Telefon genutzt.
    Seit kurzem ist ein Faxgerät mit Telefon dazu gekommen, nun wollte ich eine MSn Nr. dem Fax zuweisen aber irgendwie klappt es nicht (bin wohl zu doof) , irgendwie klingelt immer das schnurlose Tel. mit wenn ein Fax kommt oder umgekehrt klingelt immer das Fax mit wenn ein Anruf auf dem Schnurlosen kommt.
    Gibt es denn keine möglichkeit dem Teledat beizubringen das bei eingang eines Faxes nur das Fax klingelt und bei einem Anruf nur das Schnurlose los läutet?
    Habe schon alles mir erdenkliche ausprobiert , das Schnurlose hängt am U-Port des Teledat und das Fax am N/F Port.
    Die MSN Nr. dem N/F- Port zugeordnet und sogar nochmal die Festnetz Nr. dem U-Port. Auch alles mit Eingangsnr u. Ausgangsnr. und ohne,aber es hat alles nichts gebracht.

Die Suche hier im Forum hatte ich auch bemüht aber nichts gefunden was mir weiterhilft :-(((

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und eine/r von Euch kann mir helfen.

Gruß vanN.

• Zitat

Original geschrieben von vanNorden
    Hat denn keiner einen Tip für mich!!!!

Schwierig - so wie du es beschreibst, scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben. Allerdings verwirrt mich die Unterscheidung "MSN Nr." und "Festnetz Nr." Was soll das sein - du hast doch i.d.R - 3 MSN ... ?

Ich nehme an, du hast das Konfigurationsprogramm am PC genutzt? Hast du nach dem Vornehmen der Einstellungen diese auch zur Teledat übertragen?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Da wird wohl ein taktischer Fehler vorliegen - oder so.

Setz Dein TA33 mal in den Auslieferungszustand.
    Richte dann die beiden MSN ein (Index 1 und Index 2 oder sinngemäß) und ordne dem U-Port die Fax-MSN zu und dem NF-Port die Tel-MSN zu.
    Das ganze für ankommende und gehende Calls - das sollte es sein.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Erstmal dank an Euch beiden,

@ rajenske, habe mich mit der "Festnetznr." wohl etwas falsch ausgedrückt, damit meinte ich die Telefonnr. unter der ich schon seit 20 jahren erreichbar bin.

Die Einstellungen hatte ich zur Teledat übertragen!

@ Butterfly, werde deinen Tip gleich morgen austesten.

nochmal vielen Dank Euch beiden, gruß vanN.

• Hallo zusammen,

so habe nun alles neu konfiguriert und übertragen nach euren Tips nun funktioniert es.

Vielen dank nochmal!!!!!

Gruß Jark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!