Hunter S. Thompson ist tot

• Hi,

traurigerweise musste ich grad eben folgendes über den King of Gonzo Lesen:

Zitat

Der amerikanische Autor Hunter S. Thompson, einer der Kultschreiber der Hippie-Bewegung, ist tot. Nach Angaben seines Sohnes hat er sich in der Nacht zum Sonntag in seiner Wohnung im US-Bundesstaat Colorado in den Kopf geschossen.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,342853,00.html

Ich habe seit Jahren seine Bücher im Regal aber bin immer noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, das werde ich nun schleunigst nachholen. Dabei ist in meinen Augen die Verfilmung von Fear And Loathing einer der besten Filme überhaupt (man liebt ihn oder man hasst ihn...). Ein schöner Artikel über ihn: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,328880,00.html

n3o.

• Gehts nur mir so, oder habt ihr den Thread auch nur deswegen geöffnet, um zu erfahren, wer Hunter S. Thompson ist? Oder liegts an meinen jungendlichen 27 Jahren?!

Nichts für ungut ... aber nur weil er tot ist, brauchst doch jetzt nich extra die Bücher durchackern ... ?!

Vielleicht werden se deswegen ja auch jetzt verfilmt ;-)

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ich bin erst 19, weiß aber trotzdem um wen es geht ;)
    Vornehmlich aber wegen der Verfilmung von "Fear and Loathing in Las Vegas", die ich super finde.
    Drüber nachgedacht die Bücher zu lesen habe ich auch schon, aber nie wirklich Zeit dafür gefunden.

Ich finde es immer wieder bedauerlich, wenn sich jemand das Leben nimmt, egal ob bekannt oder nicht.

Gruß,
    Alexander

• Hi,

mgjbigmac: Da kann ich dich mit meinen dann ja noch kindlichen 21 locker unterbieten ;)

Ich meine Hunter S. Thompson kööööönnte man auch so kennen:
    Begründer des sog. Gonzo-Journalismus. Ikone der US-amerikanischen End-60er-Bewegung. Erbitterter Kämpfer gegen sämtliche republikanischen Präsidenten ;). Autor von modernen Klassikern wie eben Fear and Loathing in Las Vegas oder Hell's Angels, wobei ersterer schon 1998 verfilmt wurde mit Johnny Depp und Benicio del Torro in den Hauptrollen (auch dabei: Cameron Diaz, Tobey Maguire, Christina Ricci, Garey Busey denn alle für Nick Nolte halten, Ellen Barkin, Flea :D).
    Wie gesagt: Imho einer der besten Filme überhaupt. Was Komödien angeht definitiv meine Nummer 1. Für weitere Infos siehe auch meine Links oben...
    Und das mit den Büchern: Da sie in meinen Augen zu den modernen Klassikern gehören, die man gelesen haben muss, sollte ich das nun langsam aber sicher wirklich einmal tun ;).

n3o.

• Ich hab F.A.L.I.L.V. auf DVD ... ich kenn den Film ... fand ihn nur nich gut genug, um mich auch nur ansatzweise damit weiter zu beschäftigen.

Na ja ... ich als Buchmuffel werd dann ma abwarten, ob noch was von dem verfilmt wird ... vielleicht sagt mir das dann ja zu und der Name von ihm bleibt mir länger im Gedächtnis als nur ein paar Minuten. Wie hieß er doch gleich ... Homer J. Simpson ... ach ne ... irgendwie so ähnlich ... ;-)

Etwas OT, aber letztens lief ne Simpsons-Folge, wo die 2 Spezis von F.A.L.I.L.V. aufgetaucht sind ... zugedröhnt im Auto ... .

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hi,

und noch ein weiterer Artikel auf spiegel-Online: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,342963,00.html

zum Film: beim ersten Mal schauen fand ich ihn auch nicht so toll. Aber ein paar Exzesse weiter und mit dem Bewusstsein, dass das Ganze auf einer wahren Geschichte beruht wurde mir der Film immer sympathischer.
    Hat sich in meinem Bekanntenkreis zum absoluten Kult entwickelt. Es gäbe keine Lebenssituation in der nicht ein Zitat aus dem Film passwn würde ;)

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!