Kaufberatung Handy für die Mutter

  • :)


    Hallo Leute


    Habe ein Problem ;)


    Ich möchte meiner Mutter gerne ein neues Handy zum Geburtstag Schenken und zwar ein Kartenhandy wieder.
    sie Hatte bis Jetzt das Siemens c25
    Doch das ist schon so im Arsch das sie ein neues Braucht :confused:


    Allerdings Treten da meine Ersten Probleme Auf,
    ich weiss nicht welches ich kaufen soll, :confused: Da sie sehr schlecht sieht, und die Tasten eventuell zu klein,Und sie sich auch sehr schwer tut mit den Funktionen selber,Ich suche deshalb ein Handy das Einfach zu Bedienen wäre :D ,so wie das siemens c25.ich weiss was ihr jetzt denkt,soll er doch das Siemens c25 wieder Kaufen,aber sie möchte gerne ein farbhandy haben,und ich stehe jetzt da wie der grösste depp weil ich ned weiss was für eins
    Ich hatte das Problem schon mal da habe ich ihr das Panasonic gd 87 gekauft doch sie konnte nicht Umgehen damitt



    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben mit Bilder wäre nicht schlecht




    THX an euch :top:

  • Angesichts Deines ursprünglichen (und eben von mir geänderten) Threadtitels brauchst Du Dich IMHO nicht zu wundern, daß bisher kein User auf Deinen Thread geantwortet hat. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Nun wenns einfach zu bedienen sein soll und große Tasten dabei sein sollten würde ich dir das Nokia 3510i ans Herz legen.


    Preislich ziemlich günstig zu bekommen und hätte wohl alles was du dir vorstellst.


    Meine Mutter nutzt es auch und kommt damit prima zurecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gerdl


    ok dann bitte schliesen

    Weshalb? Jetzt paßt der Titel doch. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hi,


    wenn sie bislang mit einem S25 zufrieden war hat sie wohl, bis auf die "Spinnerei" mit dem Farbdisplay, nicht die allerhöchsten Ansprüche im Bezug auf technische Finessen.
    Stattdessen sollte es angenehm zu bedienen, robust und für Dich halbwegs preiswert sein...


    Was hälst Du denn von der Siemens M-Serie? Irgendwas in Richtung M55 oder M65?


    Wobei ich hinsichtlich des Farbdisplays nochmal nachdenken bzw. mit ihr reden würde. Farbdisplays taugen IMHO erst an 65K Farben wirklich etwas, alles darunter sieht IMHO schlechter aus als die bewährten Einfarbigen Displays von früher. Mit einem solchen hochwertigen Farbdisplay ist man aber auch gleich bei den eher teuren weil ganz modernen Telefonen.


    "Braucht" sie denn wirklich ein Farbdisplay? Ist ihr klar daß sich diese Dinger ständig nach ein paar Sekunden dunkel schalten?


    Vielleicht ist sie unter dem Strich mit einem einfarbigen Display besser bedient als dem für sie eigentlich unnötigen Farben-Schnickschnack...


    Falls es auch ohne Farbe geht würde ich die ganze Palette bewährter, aber inzwischen preiswerter Phones wie Siemens ME45, Nokia 3310 oder 3410 usw. vorschlagen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hi. Mein Vorschlag, sofern Du keine neue Karte dazu möchtest, schaue mal nach preiswerten Modellen von Nokia im http://www. Da kanst Du z.B. ein 2600 oder 3510i für weit unter € 100,- erwerben und hast neben 14 Tagen Rückgabe und Umtasuchrecht bei Nichtgefallen von deiner Mum auch noch volle 2 Jahre Garantie.


    Von den Tasten her würde ich auch SonyEricsson empfehlen. Aber der Joystick könnte da ein Problem werden.


    Wie schon BBW-Mantis erwähnte ist das Nokia 3510i hier die erste Wahl.

  • hallo



    THX erst mal :p



    werd mir das noch Überlegen entweder Nokia oder Ericson


    aber vieleicht habt ihr noch tipps für mich


    THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!