hallo mein freund kann nicht mehr ins internet, er hat t dsl , er verbindet sein modem mit einem normalen netzwerkkabel, doch dann erscheint unten bei windows " netzwerkkabel nicht angeschlossen" alles ist fest drinnen !! ich hab dem empfohlen sich eine neue netzwerkkarte zu kaufen, hat er gemacht... kein unterschied... die 10base lampe leuchtet nicht beim dsl modem.. was könnte das sein !?
win xp sp2 pro - kein netzwerkkabel angeschlossen
-
-
-
Hi !
Ein "normales" Netzwerkkabel !? Ist es vielleicht ein twisted pair ??
Gruss, Lobo
-
hallo, original netzwerkkabel das dabei war, hab auch meins getestet .. ist auch kein crossover...
-
Hi !
Vielleicht ist das Modem garnicht online !? Ist es von der Tkom ? Leuchtet die Lampe grün ?
Gruss, Lobo
-
Läßt die Firewall von SP2 die LAN-connection durch? Manchmal macht das Teil nämlich mehr Ärger als es nützt!

-
jo, die sync und power lampe sind am leuchten

die firewall hab ich deaktiviert
-
Re: win xp sp2 pro - kein netzwerkkabel angeschlossen
ZitatOriginal geschrieben von Azur
die 10base lampe leuchtet nicht beim dsl modem.. was könnte das sein !?Modem mal woanders getestet? Das Teil scheint kaputt zu sein. Die Lampe würde schon leuchten, wenn an der anderen Seite ein Hub/Switsch angeschlossen wäre, da einfach nur ein "Gegenstück" am anderen Ende des Kabels die Lampe zum leuchten bringt. Genau dieselbe Funktion hat auch die Anzeig unter Windoof XP -> Also entweder ist doch das Kabel hin oder eben das Modem.
-
ach so, ok vielen dank !!! kabel wurde ja von mir persönlich getauscht :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!