Excelstor - zum zweiten Mal die Platte kaputt - was tun?!

• Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit, ca. einem Jahr, eine Excelstor gekauft.
    Eine ATA100, 7200umdreh., Model J340.

Diese ist nach kurzer Zeit, ca. einer Woche direkt kaputt gewesen.
    Machte merkwürdige Geräusche, so, als wenn ein CD ROM Laufwerk eine CD nicht lesen will. Habe sie dann direkt beim (internet)- Händler umgetauscht und eine neue bekommen. Diese in den PC eingebaut.
    Der lief ein paar Tage und verschwand dann in der Ecke. Nun habe ich ihn nach ewiger Zeit mal wieder aufgebaut. Lief auch seit Tagen wunderbar. Aber nach ca. einer Woche kamen wieder die gleichen Geräusche, wie schon bei Platte eins. Direkt beim Booten, d.h. man kommt gar nicht erst in Windows rein, er startet nach der Festplattenerkennung erst gar nicht.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich habe keine Garantie/Gewährleistung mehr und ehrlich gesagt finde ich die Rechnung auch nicht mehr.

Was soll ich nun tun?
    Ich habe bereits an Excelstor in englisch eine Email geschrieben, aber das ist schon am letzten Mittwoch gewesen und bisher gibt es keine Antwort.

Any Ideas?

Chris

• Hi Chris !

Meine Empfehlung : lern draus :-)

Normalerweise können die Platten anhand der eindeutigen SR-NR dem Produktionsdatum zugeordnet werden - und i.d.R. geben Hersteller 3 Jahre Garantie auf die Platten, von daher sollte es eigentlich kein Problem sein (auch ohne Rechnung).

ABER : Excelstor hat keine deutsche Niederlassung. Du kannst es mal unter diesen auf der HP angegebenen Nummern probieren :

Germany:

49-89-608-07-0
    49-62-51-96-31-0

Allerdinsg tauchen diese unter "Where to buy" auf, wer weiss, vielleicht hast du ja Glück. Demnächst würde ich dir einen der etwas renommierten Hersteller empfehlen - Preisunterschiede liegen meistens bei nur einigen, wenigen Euros...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Naja, dass mir ein "lern draus" nicht ganz weiter hilft, wirst Du sicher verstehen, oder?! :D ;)

Nunja, ... ich werde morgen auf jeden Fall mal die Rufnummern anrufen und schauen, ob sich da was ergibt.
    Hatte die Platte damals gekauft, weil sie wunderbare Werte hatte und in der PCGamesHardware unter "Preisleistung" auf Platz1 war.

Dass Excelstor keine deutsche Servicestelle hat, wußte ich bis dahin auch noch nicht.

Also, falls noch jemand was weiß: Bitte melden!

:)

Chris

• Ich kann es auch nur so formulieren. Daraus lernen und keine Exelstore HDDs einbauen. Die machen immer Becken! Und Backewn nerven und bringen datenverlust. Exelstore ist, bitte ohne DIR nahetreten zu wollen, ein gutes Beispiel für "Geiz ist geil!". Das Zeux ist einfach schrott.

Sorry!

M.

• Hab ich ja kapiert! ;)
    Wie gesagt: Es ist ja nicht so, als wenn ich mich nicht vorher informiert hätte.
    Ich dachte schon, dass man einem renommiertem Hardware- Magazin vertrauen kann.
    Hätte ich gewußt, dass die Platte solche Fehler hat, hätte ich sie nicht gekauft, ist doch klar.
    Hat gar nichts mit Geiz ist Geil zu tun, ... ich hatte Excelstor nicht als Billigmarke im Kopf.

Chris

• Re: Excelstor - zum zweiten Mal die Platte kaputt - was tun?!

Zitat

Original geschrieben von me too.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich habe keine Garantie/Gewährleistung mehr

Damit ist doch eigentlich alles gesagt. ;)

Wenn kein Anspruch mehr besteht, bleibt allenfalls Kulanz - und eine dementsprechende Mail hast Du ja schon abgesetzt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!