Kein Rufton mehr beim Siemens Gigaset 1000S!

• Hallo liebe TT User.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem fast 10 Jahre altem Gigaset 1000S. Ich habe die Telefone wegen Telefonterror verlegt, so das ich sie nicht mehr hören konnte. Nach einer Zeit waren die Akkus leer. Hestren habe ich die Telefone wieder in die einzelnen Stationen wieder zum Aufladen gelegt. Alle Telefone sind jetzt vollständig geladen..

Jetzt aber das Problem: Wenn ich eine Rufnummer eingeben und auf die Türkisene Ruftaste drücke höre ich kein Rufton aus dem Hörer. Auch wenn ich mich persönlich mit dem Handy anrufe höre ich einen Rufton in meinem Handyhörer, höre dennoch kein Klingeln bei den Gigasets.

Ich habe schon geschaut ob es nicht eine Pagingtase oder eine andere Taste an den Gigasets gibt. Fehlanzeige! Ich habe bemerkt das bei den Aufladestationen auch jeweils nur ein Kabel zur Steckdose fließt, welches auch anscheinend (vielleicht) gleichzeitig das Telefonkabel ist (Geht das wirklich..!?) Ich weiß jetzt nicht was Sache ist, aber ich habe an keinem der Telefone eine richtige Basisstation gefunden. Anscheinend habe alle eine einzige Station.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen weil ich das Telefon geschäftlich eigentlich dringend brauche!! Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

P.S.: Ich habe ein Foto des Gigasets 1000S im Anhang mit eingefügt.

• Hmm, wenn Du die Geräte nur wg. Dich terrorisierender Anrufer weggelegt hast, müsstest Du doch noch wissen, wo Deine Basis steht. :rolleyes:

Nicht jede Ladeschale ist auch eine Basis. Eine Basis hat immer ein Telefonkabel und einen Netzanschluss, muss aber nicht unbedingt eine Ladeschale integriert haben. Es gibt auch rechteckige Basen zum an die Wand hängen bei denen man nicht direkt ein Mobilteil aufladen kann.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ah mir ist die Idee gekommen. Wir hatten noch eine Station die ich gar nicht richtig genauer angeguckt hatte. Von dieser habe ich den Stecker des Telefons herausgezogen. Trotzdem nochmal vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!