Viedeo-Streams bei O2 doch nicht kostenlos!

• O2 schreibt auf seiner Wap-Seite wo man Viedeo-Streams auswählen kann:
    "O2 stellt ihnen in der Einführungsphase diese Viedeo-Streams bis einschließlich 30.04.2005 kostenfrei zur Verfügung"

Wenn man das ließt kann man denken, das Ansehen dieser Viedeos sei kostenlos, ist es aber NICHT! Es kostet zwar keine Extragebür auf diese Videos zuzugreifen, allerding kassiert O2 ordentlich beim entstehenden Traffic ab (z.B. für ca 2min Video über 10€ auf meiner Rechnung), was aber die absolute Frechheit ist, da eindeutig geschrieben steht, sie werden "kostenfrei" zur verfügung gestellt und bei Streaming verstehe ich das Wort "kostenfrei" auch als kostenfreien download des Videos.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• "Kostenfrei" bedeutet hier, daß du nichts für das Bereitstellen der Videos zahlen mußt - d. h. du mußt sie nicht kaufen.

Das Downloadvolumen wird schon verrechnet!

Steht sicher irgendwo in einer Fußzeile auf der Homepage, aber wahrscheinlich in winziger Schrift!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hab vorher extra nach Kleingedrucktem,Sternchen,Kommentaren,etc gesucht, es steht aber nirgendwo etwas vonwegen der Traffik würde was kosten.

Nokia oder nischt.

• Hab jetzt nochmal bei O2 angerufen, diesmal in der Datenabteilung und die sagten mir nun das es ein Abrechnungsfehler sei, der geprüft wird und der Betrag mir wieder gutgeschrieben wird.

Mal sehen ob´s klappt.

Nokia oder nischt.

• Diese Gutschrift ist schon anderen TT´lern verpaßt worden :D O2 handelt hier wohl nach dem Gesetz der großen Zahl: Angebot eines kostenlosen Videos, viele guckens an, alle werden berechnet, wenige beschweren sich und die kriegen dann ne "Kulanz"-Gutschrift. Wenns sich um Beträge von roundabout 20-30 € dreht, stören die sich da auch scheinbar nicht sonderlich dran. Ein TT´ler berichtete sogar von 100€ GS bei 85€ Rechnung für Datendienste... :eek:

Also, ruhig reklamieren und ein bisschen hartnäckig bleiben.

Wieso O2 sich allerdings derart ins Bein schießt... Auf der Wap-Page ist nämlich NIRGENDWO ein Hinweis auf die entstehenden Traffic-Kosten zu finden, und wenns auf der Home-Page steht, isses da IMHO deplatziert - schließlich will ich die info doch da haben, wo ich auch die Kosten verursache...

NAja, trotz allem ein "Hurra" auf die Kulanzregelungen von den Bubbel-Männeken :D

Grüße,

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Diese Gutschrift ist schon anderen TT´lern verpaßt worden :D O2 handelt hier wohl nach dem Gesetz der großen Zahl: Angebot eines kostenlosen Videos, viele guckens an, alle werden berechnet, wenige beschweren sich und die kriegen dann ne "Kulanz"-Gutschrift.

Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber - falls das so stimmt - handelt o2 da nicht rechtswidrig?

BTW: Der Thread gehört ins Provider-Forum.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Stimmt, gehört eigentlich ins Provider - oder ins Imode & WAP, da ist der Käse schon mehrfach ausführlich durchgelutscht worden :D

Was die Rechtswidrigkeit angeht: Da sind viele NB´s und Provider doch eigentlich in ner Grauzone unterwegs. Beispiel Debitel: In den AGB´s steht irgendwo, dass sich der Provider um das reibungslose Funktionieren und Zurverfügungstellen der Netzdienstleistungen zu kümmern hat - was ja theoretisch auch einen Kartentausch mit einschließen würde. Trotzdem berechenen die standardmäßig 24,95 für nen KT...

und wahrscheinlich läßt sich alles auch noch so auslegen, das irgendwo 23 rauskommt :D

Das Leben ist manchmal hart, aber ungerecht...

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Sorry das ich den Threat ins Nokia-Forum gepack habe. Da ich standardmäßig immer direkt das Nokia-Forum öffne ohne über die Übersichtsseite zu gehen hab ich einfach nich dran gedacht das Forum für den Threat zu wechseln.

Vielleicht kann ja nen Admin den Threat verschieben

Nokia oder nischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!