Office kann nicht speichern

• Hilfe, keins meiner Office 2000 Premium Programme kann mehr abspeichern. Jedes mal erscheint: "Die Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen" :mad:
    Eine Reparaturinstallation hat nicht geholfen...
    Norton findet auch nix....

Ich hasse Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß jemand eine Lösung?

• Das könnte unter Umstände an Norton liegen.
    Probier mal folgendes:
    - such Dir die Datei officeav.dll (liegt normalerweise im Programmverz. von Norton Antivirus)
    - geh in der Kommandozeile zu diesem Pfad
    - 'regsvr32 /u officeav.dll' eintippen

Allerdings kann dann Norton Deine Office Dokumte nicht mehr automatisch nach Makroviren durchsuchen.
    Wenn Du das ganze also wieder rückgängig machen willst, ruf den letzten Befehl einfach ohne das '/u' auf.

• habe Norton AV nicht installiert, bin nur mal mit Norton WinDr. drübergegangen.
    Trotzdem Danke

EDIT: eine Neuinstallation hat das Problem gelößt... und fals ich es noch nicht gesagt habe: Ich hasse Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich hasse Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

haben wir mittlerweile alle begriffen. aber, warum nutzt du denn noch office wenn du MS soooooooooooooooooo abgrundtief hasst?!

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Scherzkeks :(
    Welche Wahl bleibt mir, wenn ich die Office-Anwendungen nicht nur für private Zwecke nutze?

Und zu deinen "wir haben's alle begriffen": Man wird ja nochmal emotionale Ausbrüche äußern dürfen, solange man im Rahmen bleibt, oder? Ich denke, die können viele nachvollziehen, wenn es um MS geht.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Scherzkeks :(
    Welche Wahl bleibt mir, wenn ich die Office-Anwendungen nicht nur für private Zwecke nutze?

Und zu deinen "wir haben's alle begriffen": Man wird ja nochmal emotionale Ausbrüche äußern dürfen, solange man im Rahmen bleibt, oder? Ich denke, die können viele nachvollziehen, wenn es um MS geht.

Da fällt mir immer nur ein Spruch ein:

"Mach´s besser."

MS ist nunmal weltweiter Standard und mit den Macken muss man eben leben. Bisher gibt es kein besseres Office-Programm als eben MS-Office. StarOffice ist ja wohl auch nur ein kläglicher Konkurrenzversuch.

Versuch´ mal als EDV´ler in einem Unternehmen Mac OS oder Linux einzuführen. Da kannst Du Dich auch gleich in einer Gummizelle einschliessen.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!