Hallo!
Ich habe mich nach Jahren dazu entschlossen, einen Vertrag abzuschließen.
Da ich beinah nur SMS schreibe, habe ich mich informiert und es gibt zwei attraktive Verträge. Beide sind online abzuschließen. Ich weiß, dass die kostenpflichtige Hotline der Nachteil bei so etwas ist.. O2 bietet einen Vertrag mit 100 Frei-SMS und Homezone. Das Ganze für 10,- im Monat. E-Plus bietet 150 Frei - SMS und 50 Freiminuten für 15,- pro Monat. Gibt es dabei irgendeinen Haken, sonst würd ich das sofort abschließen. Bisher hatte ich Vodafone... wie ist das Netz von E-Plus? Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, liebe Grüße...
E-Plus oder O2-Onlinevertrag?
-
-
-
Probiere das E-Plus-Netz auf jeden Fall (!) erst mit einer Prepaidkarte in den Gebieten aus, in denen Du Dich vorwiegend aufhältst. Ansonsten ist ein böses Erwachen u.U. vorprogrammiert.
Hier liegt ein nennenswerter Vorteil von o2, das Dir in den meisten abgelegeneren Regionen T-Mobile bereitstellt.
Vorteil E-Plus: Online-Abfragemöglichkeit der Restminuten / -SMS. Bei o2 ist man auf Auge mal Pi angewiesen und liegt am Ende weit darunter oder darüber.
Ansonsten Jacke wie Hose, erwarte aber bei beiden keinesfalls eine Vodafone-vergleichbare Netzabdeckung, insbesondere, sobald Du etwas tiefer in Gebäude vordringst (nein, es muss kein Betonbunker sein, ein einfaches Mehrfamilienhaus reicht desöfteren aus, um im Keller oder auch schon im Treppenhaus auf Netzsuche zu gehen). Fröhliches Fenster-Telefonieren mit den E-Netzen halt...

Derzeit würde ich bei keinem NB einen Vertrag abschließen, es besteht immerhin die abstrakte Möglichkeit, dass die Preise nach all den Ankündigungen im Rahmen der Cebit (Anfang bis Mitte März) tatsächlich etwas ins Rutschen kommen und sich am Ende mehr als bisher voneinander unterscheiden. Dann würde man sich vermutlich in den Hintern beissen, nach Murphy eben gerade beim falschen NB abgeschlossen zu haben. Vermutlich bleibt es wie bisher, kleine Änderungen, die im grossen und ganzen von allen übernommen werden, da jedes Jahr gemunkelt wird, ein NB launche nen Tarif-Knaller. Aber wenn doch etwas nennenswertes kommt, hat man halt die Arschkarte. In diesem Sinne, auf zwei Wochen kommt es vermutlich nicht an.
-
Okay danke.. den Rat werd' ich wohl befolgen und auch noch ein wenig abwarten.. hoffentlich fällt mein altes Handy nicht vorher auseinander.

-
Prepaidkarten bekommt man übrigens insbesondere von E-Plus bei ebay förmlich nachgeschmissen. Billige als Handys als Zwischenlösung bis zum gewünschten Gerät übrigens auch.

-
Provider nicht außer Acht lassen!
Wer wirklich fast nur SMS schreibt, für den können auch die eigenen Tarife von den Providern wie Mobilcom, Telco oder The Phone House interessant sein. Die Provider bieten ja meistens eine deutlich höhere Handysubvention als die Netzbetreiber, und Tarife mit Inklusiv-SMS haben die auch. Diese Providertarife gibt´s ja in den Netzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus, man könnte also wieder Vodafone nehmen, wenn man mit dem Netz bzw. der Netzabdeckung zufrieden war.
Die höheren Minutenpreise solcher Tarife stören einen "Fast-nur-SMSler" ja wenig.Bei Mobilcom gibt´s z.B. den Tarif "m50 sms power" gleich in fünf verschiedenen "Spielarten", sehr interessant sind auch die "Telco SMS"-Tarife mit 50 bis 500 monatlichen Inklusiv-SMS.
Einfach mal die Anzahl der monatlich zu veschickenden SMS nehmen und für verschiedene Tarife ausrechnen, was das kosten würde, und dann nach günstigen Angeboten für den optimalen Tarif Ausschau halten.Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!