Hilfe zu Paypal gesucht!

• Ist jemand von euch bei Paypal, den ich komme da bei ein paar Punkten nich klar!

1. Da steht das empfangen von Überweisungen ist kostenlos in der Testphase, aber wie lange diese Phase ist steht nirgends? Weiss jemand näheres?

2. Ich wollte die Ebayverkäufe von meiner Frau und mir über ein Paypal Konto abwickeln oder muss jeder ein eingenes Konto eröffnen.

3. Kann man auch Verkäufe die nix mit Ebay zu tun haben, zum Beispiel hier im TT-Biete Forum einen Kauf bzw. Verkauf abschließen und sich das Geld aufs paypal Konto überweisen lassen?

4. Wie und wo erfahre ich meine Paypal Kontonummer bzw. BLZ damit ich Sie meinem Käufer zur Verfügung stellen kann. Oder können nur paypal Kunden untereinander Handel betreiben?

5. Wie ist euere Erfahrung mit paypal? Würde mich über Infos bezüglich dieses Themas freuen.

• zu 1. IMHO bezieht sich "Testphase" nur auf die Premiun- oder Businesskonten, nicht auf das Basiskonto.

zu 2. Ist kein Problem. Allerdings kann es sein, dass der Händler dann an dich versendet und nicht an deine Frau.

zu 3./4. "Verkäufer können über PayPal Geld von anderen PayPal-Nutzern empfangen. Sobald die Zahlung des Käufers eingeht, wird der Betrag unmittelbar Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Gleichzeitig erhalten Sie ein Benachrichtigung per E-Mail."

und

"Als Käufer können Sie jeden bei eBay.de oder anderswo erworbenen Artikel komfortabel mit drei Mausklicks bezahlen. Ihre Online-Zahlung wird sicher per Banküberweisung über PayPal, aus Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto oder per Abbuchung von Ihrer Kreditkarte abgewickelt,-ohne dass der Verkäufer Zugang zu Ihren Daten erhält. Für Sie als Käufer fallen dabei keine PayPal-Gebühren an."

zu 5. Kann nach bisher 5 Transaktionen (3x ebay, Rest über Shops) nicht klagen.

• Zitat

erkäufer können über PayPal Geld von anderen PayPal-Nutzern empfangen

Wie ist es mit Verkäufen wo der Käufer kein paypal Konto hat, kann er nicht per Bank Überweisung auf dein Paypalkonto überweisen?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wie ist es mit Verkäufen wo der Käufer kein paypal Konto hat, kann er nicht per Bank Überweisung auf dein Paypalkonto überweisen?

Das ist nicht möglich, da Paypal das Konto des Paypalnutzers und Kontonr von der Überweisung vergleicht.
    Man kann natürlich auch mehrere Konten anlegen, dann geht es nartürlich, wenn auch nicht im Sinne von Paypal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!