Kaufberatung: Wie ist dieses All-In-One Gerät?

• Hi Leute,
    bräuchte mal euren Rat.
    Nachdem mein alter Drucker und zeitgleich auch mein Scanner kaputt gegangen sind, habe ich mich entschlossen ein All-In-One Gerät zu kaufen. Ausserdem wollt ich schon immer endlich ein Faxgerät, und so bin ich zu folgendes Gerät gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Was haltet ihr von:

- Preis Leistungsverhältnis
    - Über das Teil selbst
    - Nachfolgekosten (Patronen usw.)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen würdet, nehme auch gerne andere empfehlungen, allerdings sollte es schon in dem Preisbereich bleiben.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Hi !

Versuch mal eine Canon Smartbase mp360 zu bekommen .. die gabs bei Real zuletzt für 99 Euro. Die Tintenpatronen sind um einiges günstiger ! (hat aber kein Fax)

Das Gerät an sich ist auch sehr zu empfehlen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi !

Ok, aber achte drauf wie hoch die Folgekosten sind. Diese Lexmark Kombigeräte z.B. sind meistens sehr billig - die Tintenpatronen dazu allerdings enorm teuer..

Bin gespannt was hier noch für Tips eingehen - vielleicht schlage ich dann auch zu :)

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Ne, sollte schon Fax mit drin haben

Seien wir mal ehrlich. Faxt du wirklich so viel? Ich mein es gibt doch genügend SW oder http://www.-Anbieter, die dir so etwas GRATIS anbieten. :top:

16610LV

• Lobo: Ich hab mal nochmal eBay durchgeforstet, da gibts diese Nachfüllpatronen schon zu sehr günstigen Preisen, ich glaub echt das ich bei diesem Angebot zuschlage, wollte aber nochmal eure Meinungen einholen.
    mastaplan2k2: Ich sag mal so, in letzter Zeit vermisse ich ein Faxgerät sehr, da ich eine Menge an Dokumenten über diesen Weg hätte senden können, leider musste ich über Postweg ausweichen, denke schon das sich eine Anschaffung lohnt.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
      Lobo: Ich hab mal nochmal eBay durchgeforstet, da gibts diese Nachfüllpatronen schon zu sehr günstigen Preisen, ich glaub echt das ich bei diesem Angebot zuschlage,

Hmm, hab mal ein wenig gegoogelt:

"Zu meinem großen Bedauern hat mein 1815C ein Problem mit den Inkjet Papieren die ich ihm gebe.
    Er kann sie nicht einziehen! Hab jetzt schon 3 Sorten probiert und immer das selbe Problem (Abhilfe war manuelles Andrücken des "Einzugrollers").
    Ich muss mich da mal um die Garantie kümmern oder so.

Eine andere doofe Sache ist das Ständige "auffrischen" der Patronen. Da fängt das Fax mitten in der Nacht an einen Patronenreinigungsdruck zu starten (wenn das Fax in der Nähe des Schlafplatzes steht zieht man automatisch den Stecker *G*).
    Das hätte Brother wohl durch einen Timer besser lösen können (Mittagszeit oder so...).

Last but not least "Nachteil" ist die Lautstärke beim Starten, drucken etc. Alles was mit Papier einziehen und drucken zu tun hat macht bei dem Ding einen höllen Lärm! Sorry aber das geht doch wirklich 10 db leiser! Also auch hier ist es besser das Fax an einem Lautstärke abgeschirmten Ort zu betreiben"

Die Patronen sollen auch sehr klein sein und somit nicht lange halten. Ein anderer User schrieb das er kaum zum Drucken (Fotodruck) zu gebrauchen sei.

..also mich überzeugt er nicht gerade. Bei Primus-online übrigens für 90 Euro zu haben.

Gruss, Lobo

• Hi !

Naja, man bekommt eben keine Eier-legende-Wollmichsau für wenig Geld.
    Wenn Geräte alles können, dann können sie das meistens nicht so gut wie Geräte die halt weniger können, dafür aber eben auf diese Tätigkeit(en) spezialisiert sind. :)

Wühl Dich mal ein wenig Durch Erfahrungsberichte und Tests (dooyoo, ciao, Chip etc) .. also ich würd auf Fax verzichten und eine Canon Smartbase kaufen. Hmm, aber eigentlich bin ich mit meinem Farbdrucker zufrieden ;)

Gruss, Lobo

• hier bleibt dir nix übrig als alles zum thema zu lesen und jeden bekannten der ne wollmilchsau hat nach den nachteilen der seinigen zu fragen

du wirst definitiv kein gerät ohne probleme finden, all-in-one-bürogeräte sind eine geissel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!