Anrufweiterschaltung Festnetz -> Festnetz

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem... Und zwar wollte ich von einer Freundin (die bei mir um die Ecke wohnt) aus eine Anrufweiterschaltung zu meiner Telefonanlage machen (lassen). Sinn und Zweck des ganzen ist, dass sie ihre Telefonanrufe auch bei mir entgegennehmen kann, wenn sie nicht bei sich zu Hause ist. Sobald sie dann wieder bei sich ist, sollte sie ihre Anrufe wieder dort entgegen nehmen können.


    Sie selber hat einen Standard T-Net Anschluss und ich besitze den Standard ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern. Wir würden es gerne so haben, dass Anrufe an sie auf eine bestimmte meiner 3 Nummern umgeleitet werden und bei mir dann zu Hause auch ein anderer Klingelton kommt. So können wir dann immer gleich erkennen, dass der Anruf für sie ist und nicht für mich. Falls das mit dem anderen Klingelton technisch nicht möglich sein sollte, dann hoffen wir, dass man es zumindest so einrichten kann, dass nur ein bestimmtes Telefon klingelt, welches meiner Zweit- oder Drittnummer zugeordnet wird.


    Ist eine derartige Einrichtung möglich?


    Was würde der Spaß kosten (auch die Anrufweiterschaltung etc.)?


    Merkt der Anrufer dabei, dass er umgeleitet wird?



    Ich danke Euch schon einmal im Voraus,
    LANsurfer

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Zu deinen Frage:


    [list=1]
    [*]Deine Freundin bräuchte einen T-Net-Komfortanschluss. Dieser kostet 18,65 EUR (gegenüber 15,66 EUR für den T-Net Standard).
    [*]Für die Anrufweiterschaltung kostet soviel wie ein normales Gespräch.
    [*]Der Anrufer kann es eventuell sehen. Kommt auf die Endgeräte an, die der Anrufer nutzt. Mein Telefon zeigt mir dann Beispielsweise an "Extern Umleitung".
    [*]Ob du einen anderen Klingelton nutzen kannst, kommt auf deine Endgeräte an.
    [*]Natürlich kannst du deine Telefonanlage so einrichten, dass bei Anruf auf eine bestimmte MSN nur ein bestimmtes Gerät den Anruf signalisiert. Jedenfalls ist mir bisher keine Anlage untergekommen, die man nicht dahingehend konfigurieren konnte.
    [/list=1]


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Vielen Dank für Deine Antwort.


    Wie sieht es dann aber aus, wenn sie mal wieder zu Hause ist. Muss sie dann die Anrufumleitung jedesmal deaktivieren, damit es auch bei ihr klingelt und sie dort abnehmen kann? Oder wird die Rufumleiung sowieso nur nach einer bestimmten Anzahl von Freizeichen aktiviert, so dass sie generell auch zu Hause das Klingeln hören würde?

  • Beides ist möglich: Rufumleitung sofort oder verzögert. Es ist aber empfehlenswert, die Rufumleitung zu löschen, wenn sie zu Hause ist oder irgendwo anders ist. Stell dir mal vor, sie ist z. B. einkaufen. Dann kämen alle Anrufe bei dir an.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Genau deshalb möchte ich die Anrufe ja auch auf ein bestimmtes Telefon bei mir leiten oder einen anderen Klingelton haben, damit ich nicht mal aus Versehen dran gehe und ihre Verwandtschaft aus den Wolken fällt, weil sie plötzlich so eine tiefe Stimme hat...


    Aber ich denke, wir werden dann die verzögerte Rufumleitung nehmen, dann muss sie nicht immer alles umstellen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe! :)


    LANsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!