Kistenfrage/Transport/Lager/Keller

• Also sitzen hier gerade und kommen einfach nicht drauf, wie diese faltbaren Kunststoffkisten genannt werden, da gibt es doch einen Spezialbegriff für, oder?

Habe aufgrund eines Umzuges nämlich ein Lagerproblem, bin also am überlegen, wie man Kleinkram und so´n Zeug im Keller anständig aufbewahren kann, und das wenn möglich auch noch einigermaßen sortiert und einfach zu handhaben.

Nicht, dass jetzt gleich industrielle Logistik-Lager-Lösungen angeboten werden ;) , so viel ist es nun auch wieder nicht, aber als passionierter Sammler hat man eben so einiges Zeug.

Hat jemand eine kostengünstige Lösung parat? Wie sind die Bezeichnungen für solche Kisten (mit fällt echt nur Metro-Kiste dazu ein)? Kennt jemand eventuell Quellen wo man günstig 2ß - 30 Stück bekommmen kann?

Wär super wenn jemand weiterhelfen könnte.

• Hi,

ich nenne sie Curver Faltbox. Gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen. ;)
    Die von Curver sind aber die stabileren. Wenn Du sie nur zum aufbewahren brauchst und der Inhalt nicht zu schwer ist, dann kannst Du auch die günstigeren kaufen.
    Obwohl ich das trotzdem nicht machen würde! ;)

Was ist für Dich günstig?

mfg Axel

Edit: Faltbox

• @Mr.Kittin:
    Dank ersteinmal für die schnelle Rückmeldung. Hatte nur noch in Erinnerung, dass die Metro-Kisten so teuer waren, ist aber auch schon eine Weile her. Werde mir aber mal diese Baumarkt Kisten anschauen.

• Habe grad mal bie uns im Obi angerufen (kost ja heut nix :D). Die Curver Kisten, Maße ca. 52*35*28 cm, kosten 6,49 Euro.
    Dann hast Du schon mal einen Preis an dem Du dich orientieren kannst.

mfg Axel

• Kein Thema!
    Im Baumarkt aber bitte nur die Kisten kaufen und nix anderes. Keine Bohrmaschine oder sonstiges.
    Kenne das nur zu gut. :D

mfg Axel

• Diese Klappboxen gibt es doch auch in jedem Supermarkt.... meistens so für 3-4 EUR und dazu gedacht die Einkäufe nach Hause zu schleppen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Pack die aber mal bis oben hin voll mit dem Eingekauftem. Ruckzuck ist der Boden weg und alles liegt vor Deinen Füßen! :eek:
    Nein, Danke. ;)

mfg Axel

• Die günstigere Alternative sind Bananenkartons aus dem Supermarkt. Damit machen wir alle Umzüge von meinen Geschwistern. Sind kompakt, leicht, stabil (der Boden hält 20kg locker aus) und vor allem kostenlos. Einfach im Supermarkt deines Vertrauens an der Kasse fragen, ob die welche für Dich haben...

Schöne Grüße!
    Georg

• kann dir nur die gelben kisten aus der metro empfehlen. stabil genug.
    die vom supermarkt taugen nichts...

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!