Problem: Dauerton beim Anrufen

• Hallo,

ich habe ein "Siemens Gigaset 4015 Comfort" was jetzt seid 2 Jahren fehlerfrei funktionierte. Unser Provider ist die Telekom mit "T-DSL XXL".
    Seid gestern habe ich das Problem, dass egal welche Nummer ich wähle, höre wie das Telefonnummer die Nr. wählt, dann folgt aber ein Dauerton statt dem obligatorischen "Tuut - Pause - Tuut". Habe verschiedene Rufnummern probiert mit und ohne Vorwahl.
    Ich kann aber angerufen werden und dann ohne Störrungen telefonieren. Auch kann ich ohne Probleme online gehen.
    Gibt es vielleicht eine Funktion am Telefon selbst, was das "Raustelefonieren" verhindert?

• Hallo,
    jawohl - man kann fast alles sperren (lasssen).Siehe Bedienungsanleitung oder bei T-Com:
    Service veränderbare Rufnummern-Sperre

Mit der veränderbaren Rufnummern-Sperre haben Sie die Möglichkeit, gezielt entweder abgehende Wählverbindungen zu bestimmten Rufnummern bzw. Rufnummerngruppen zu sperren (Black-List) oder ausschließlich abgehende Wählverbindungen zu bestimmten Rufnummern bzw. Rufnummerngruppen zuzulassen (White-List).

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!