Pentium III bootet ständig neu - wieso?

• HI,

habe ein Pentium III Board Micro ATX gekauft sowie einen Pentium III mit 800Mhz aus einem anderen Rechner.

Nun hab ich alles zusammen gebaut, aber ich kann kein Betriebssystem installieren, da folgendes Problem:

CPU und RAM, Laufwerke wie Toshiba DVD und Festplatte werden erkannt, Bios zurückgesetzt.
    Betriebssystem (egal ob Windows 98 oder Windows XP) zum Booten eingelegt, das DVD beginnt zu arbeiten und dann ist es auch schon vorbei und der PC startet neu.

Habe dann alles bis auf das Board und Prozessor getauscht, was kann es sein?

Thorsten

• ...oder es liegt am DVD Laufwerk.

Da das Problem nur dann auftritt, wenn das DVD Laufwerk die CD bootet, also dann der Rechner neu startet, hab ich das DVD Laufwerk (Toshiba SDM 1902) gegen ein 4fach CD ROM getauscht und siehe da, ich kann das Betriebssystem installieren.

Nun ja, so froh bin ich darüber trotzdem nicht, denn das Netzteil hat 200 Watt und ich dachte, für ein Pentium III System, VGA on Board, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk sollte es genügen.

Nun muss ich schauen, was ich anstelle - entweder anderes Netzteil ins kleine micro ATX Gehäuse fummeln oder ein anderes Gehäuse.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!