E-Plus Privat Tarif Combi jetzt auch für Bestandskunden - Frage

• Laut Meldung bei Teltarif soll der Privat Tarif Combi jetzt auch den Bestandskunden angeboten werden können.
    Ich habe zwei Verträge bei E-Plus mit unterschiedlicher Laufzeit (Jan.06 bzw. Juli06) und würde sehr gerne in den Combi wechseln (tatsächlich werden beide Verträge ausschließlich für "untereinander-Telefonate" benutzt).
    Wie geht das (in der Kundenbetreuung Online gehts (noch?) nicht) und könnte man dann beide Verträge "zusammenlegen" oder würde für einen der beiden bestehenden lediglich eine zusätzliche SIM geliefert ?

Freue mich über jede Antwort !

Danke und Gruß,

Krabbenkopf

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber ueberleg Dir, ob nicht vl. ein neuer PrivatCombi guenstiger fuer Euch ist. Dafuer gibts bei TT-Haendlern um die 550 EUR Auszahlung. Wirf einfach mal einen Blick ins Werbe-Forum.

• Ich habe bereits zwei Verträge bei E-Plus laufen, die ich auch wirklich nutze ! Wäre nicht wirklich sinnvoll, noch zusätzlich einen Combi abzuschließen und dann vier Verträge zu haben - sind ja alles Fixkosten, die nicht sein müssen...

Würde maximal einen weiteren (also einen der beiden bestehenden auf einen Combi "erweitern") dazunehmen, das muss dann aber auch reichen ;)

• Die Fixkosten der neuen Vertraege (2 x (4,95 + 7,45) x 24) werden ja groesstenteils durch die Auszahlung gedeckt. Aber ich kann schon verstehen, dass Du nicht noch 2 weitere SIM-Karten mit Dir rumschleppen willst :)

• Ob mir E-Plus allerdings vier Verträge auf meinen Namen gestattet, ist ja eine andere Frage... Oder zählt ein Combi als ein Vertrag ?

Wenn ich schon einen Vertrag auf einen Combi vergrößere, hätte ich schon gerne ein neues Mobiltelefon.

• Der Combi zaehlt als ein Vertrag. Du bekommst ja auch nur eine Rechnung dafuer.

Die Haendler sind da i.d.R. sehr flexibel, und wie Du die Subvention reinvestierst, bleibt ja Dir ueberlassen. Mit einem K500i (aus einem Free&Easy-Paket) gibts bei einem der Haendler z.b. immer noch ueber 460 EUR Auszahlung. Details dazu per PN, da es eigentlich nicht hierher gehoert.

• Die beiden getrennten Verträge müssen auf den identischen Inhaber laufen und unter einer Kundennummer zusammengelegt werden. Den Tarifwechsel kannst Du dann über die Hotline machen.

Ein neues, vollsubventioniertes Telefon gibt es dann auf dem einen Vertrag ab Okt. 05 und auf dem anderen Vertrag ab April 06 (jeweils 3 Monate vor Ablauf des Vertrages). Die bisherig getrennten Laufzeiten bleiben somit erhalten.

Gruß,

Meilow

• Hallo Meilow,

wunderbar, das ist doch mal eine Aussage ! Kann man den Wechsel denn nicht online durchführen ?

Bisher laufen beide Verträge auf meinen Namen und ich kann per Masterkey auch beide in der Kundenbetreuung online verwalten.

Gruß
    Krabbenkopf

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Combi zaehlt als ein Vertrag. Du bekommst ja auch nur eine Rechnung dafuer.

Die gemeinsame Rechnung bekommt man aber immer, wenn man mehrere Verträge unter einer Kundennummer laufen hat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ob mir E-Plus allerdings vier Verträge auf meinen Namen gestattet, ist ja eine andere Frage...

Wäre kein Problem, sofern Du bisher anstandslos Deine Rechnungen beglichen hast.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!