Gigaset 4135 an Auerswald 2206, Problem mit CLIP

• Hi, habe die Auerswald 2206 USB und da bisher 4 analoge Geräte angeschlossen, mein Gigaset 4135 ISDN mit 3 Mobilteilen ist direkt am NTBA angeschlossen. Jetzt erhalte ich aber seit einigen Tagen R-Gespräche von irgend jemandem, der keinen Namen hinterläßt und dann einfach auflegt. Möchte jetzt gerne die Robinsonliste der Auerswald nutzen, um die Nummer zu sperren. Damit das bei der Gigaset dann auch klappt, muß die ja an die 2206 angeschlossen werden, und genau da liegt das Problem. Bei einem Anruf zeigt mir das Display der 4135 dann nämlich immer nur an, daß die Nummer 41 (der Port der Auerswald) angerufen wird, aber nicht die tatsächliche Nummer. Da ich aber für Büro und Privat verschiedene Nummern habe, sollte die gewählte Nummer von der 2206 schon weitergeleitet werden auf's Display der 4135. Geht das irgendwie? Bin bisher kläglich daran gescheitert, daher kann ich die bisher leider nicht über die TK-Anlage leufen lassen. Hoffe, hier kann mir jemand sagen, wie das eingestellt werden kann. Dankeschön.

• Herzlich willkommen im Forum.

Das geht nur mit einem Trick. Angenommen MSN 1 ist deine Büronummer und MSN 2 die Privatnummer. Jetzt konfigurierst du die Auerswald so, dass alle Anrufe auf die MSN 1 (Büro) auf die Nummer 41 der Auerswald geleitet werden und die MSN 2 (Privat) auf die Nummer 42. Der Gigaset 4135isdn teilst du als MSN die Rufnummern 41 und 42 zu. Jede Rufnummer kann einen eigenen Klingelton in der Gigaset zugewiesen bekommen.
    Nun kannst du sogar schon vor dem Blick auf das Display am Klingelton erkennen, ob dein Büro oder du privat gerufen wirst. :top:

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe, und natürlich für das

Zitat

Herzlich willkommen im Forum

Werde dann heute Nachmittag mal schauen, daß ich das so konfiguriere. Melde mich, falls ich noch Fragen dazu haben sollte.

Dankeschön.

• So, hab das mal neu konfiguriert, jetzt klappt das auch alles so, wie es sollte. Nochmal vielen Dank an Foxy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!